Mehlwürmer und Buffalos

Diskutiere Mehlwürmer und Buffalos im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann mir jemand sagen was ich machen muss damit Mehlwürmer und Buffalos beim Einfrieren nicht schwarz werden. MfG jkneschke
J

jkneschke

Stammmitglied
Beiträge
288
Hallo,
kann mir jemand sagen was ich machen muss damit Mehlwürmer und Buffalos beim Einfrieren nicht schwarz werden.
MfG jkneschke
 
Hallo,

also ich mach das wie folgt:

Die frischen lebendigen Maden werf ich in kochendes Wasser, dann wart ich bis das Wasser wieder kocht, dadurch das die Maden kalt sind dauert es ca 2-3 Minuten bis das wasser wieder kocht , dann lass ich die Maden ca 2-3 Minuten im kochenden Wasser. Unmittelbar danach werden Sie sofort in kaltem Wasser abgeschreckt. Dann werden jeweils soviele wie ich für eine Fütterung brauche in kleinen Beuteln verpackt und in die Tiefkühltruhe gegeben.
Mit dieser Methode bleiben die Pinkies und Maden weiss bzw. rosa.


Gruss Alexandros
 
Hallo,
mit meinen Pinkys habe ich auch keine Probleme.Die Mehlwürmer und Buffalos werden schwarz und deshalb nicht gefressen.Trotzdem Danke.
 
Thema: Mehlwürmer und Buffalos

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
582
Panyptila
Panyptila
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
6.685
jofri
J
D
Antworten
7
Aufrufe
5.044
derrene
D
TribbleX
Antworten
5
Aufrufe
1.286
-AH-
A
Zurück
Oben