hirsepflänzchen

Diskutiere hirsepflänzchen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen! hab heut morgen um 11 meine wellis rausgelassen, und am grund des vogelbaums lauter grüne pflänzchen gefunden. hab dann eine...
C

cindy+freddy

Guest
hallo zusammen!
hab heut morgen um 11 meine wellis rausgelassen, und am grund des vogelbaums lauter grüne pflänzchen gefunden.
hab dann eine leicht ausgehoben und an der wurzel hing ein hirsekorn. hab kurz danach auch schon festgestellt das sich meine sittiche wie die wilden darauf stürzten was mich irgendwie gefreut hat, weil sie bisher ja kein grünzeug gegessen haben.
hab jetzt nur ein bisschen bedenken ob sie das essen dürfen.
bräuchte schnell einen rat, wenn es nicht gut für sie ist muss ich die pflänzchen rausmachen.
Danke schon mal!
LG Ines
 
hallo,
das grün was aus hirsekörnchen wächst können deine wellis fressen, kannst auch direkt körnchen in erde einsähen und ihnen dann das frische grün geben oder das töpfchen damit hinstellen. da es ja relativ schnell wächst, mache ich das im winter so, da man dann ja draußen nicht mehr so viel gräser oder anderes grünzeug findet ist das manchmal eine ganz gute alternative.
 
danke für die schnelle antwort!
jetzt würde mich nur noch interessieren ob das dann genau so gesund ist wie andere gräser, bisher haben sie ja noch nichts anderes angerührt von dem her wäre es ja echt super wenn sie das regelmäßig essen dürfen!:)
 
Thema: hirsepflänzchen
Zurück
Oben