Tapete giftig?

Diskutiere Tapete giftig? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Habe in nächster Zeit vor,mein Zimmer(auch Vogelzimmmer) zustreichen.Kann ich das nun ohne bedenken tun oder ist die Farbe giftig.Oder ist...
F

Fritzi

Guest
Hallo!
Habe in nächster Zeit vor,mein Zimmer(auch Vogelzimmmer) zustreichen.Kann ich das nun ohne bedenken tun oder ist die Farbe giftig.Oder ist doch Tapezieren ungefährlicher für die Tiere?:?
 
Hallo Fritzi,
Tapeten werden wohl nicht lange dran sein, kommt auf die Vogelart an.
Bei Farbe musst Du unbedingt drauf achten, dass sie lösemittelfrei ist!
liebe Grüsse
Roland
 
Hallo Roland,
auch ein "DANKESCHÖN" von mir, da ich momentan unsere Wohnzimmervoliere plane. Die Beleuchtung (Arcadia Bird Lamps [2 x 36 Watt] mit EVG und Dimmer) sind schon montiert. Die Decke habe ich maisgelb getupft und die Gitterdecke zum Schutz der Elektrik und zum Abhängen der Äste sind ebenfalls montiert. Wenn am Donnerstag die Fenster und Gipsarbeiten abgeschlossen sind kann es nächste Woche mit den Wänden in den empfohlenen Farben losgehen. Das Verhalten unserer Schwarzohren hat sich durch das Licht und das größere Platzangebot sehr verändert. Sie sind ausgeglichener und kraulen sich nun zwischen den Zankphasen hin und wieder. :D :D

Liebe Grüße
Pe
http://www.zahnarzt-stuttgart.com/gucki/voliere.html
 
Hallo Pe, hallo Fritzi,
werd ja schon ganz gross, vor Lob, danke!
Also Farben sind schon gut! Und richtig eingesetzt, kann man schon einiges damit anfangen! Stellt Ihr mal Bilder ins Forum, wenns fertig ist, wäre bestimmt interessant.
Also, malt mal schön!
LG Roland
 
Hallo!
Habe hier im Forum ein Foto gesehen,wo eine Bildtapete drauf ist.(weis nicht wie die richtig heissen- Tapete mit Landschaftsbild)Weil mir das so gut gefallen hat,habe ich vor auch sowas hinter meiner Voliere zukleben.
Nun war ich heute in einem Tapetengeschäft und war geschockt.77Euro für ein 2mx2m Bild8o.Kennt jemand eine Internet Seite wo es auch diese Bildtapete gibt,aber Preiswerter?
 
Hallo Pe,
echt stark Deine Voliere!!! Prima gemacht. Hast Du für die Blattform einen Stempel gemacht?? Erzähl mal.
Glaub ich, dass sich die Geier da wohl fühlen. Sieht aber nach mächtig viel Arbeit aus.
 
Mir gefällt die auch suuuuuuuuuuuper gut.
Du bist ja ein Künstler:D
 
Mensch,die sieht ja wirklich toll aus.Kann man dich und deine Vögel richtig drumm beneiden:~ .Wie lange hat/wird es denn gedauert,bis sie fertig war/ist?


Die bildposter brauche ich nicht mehr,habe schon ein preiswertes und schönes Poster gefunden.
 
Hallo,

zuviel der Ehre *schonganzrotwerd*
Da mein künstlerisches Können begrenzt ist habe ich wie Roland schon bemerkt hat aus einigen Plastikblättern Stempel gemacht. Einfach Schaumgummi von hinten aufkleben, Blatt satt einstreichen und der Rest ist Fleißarbeit. Das allerdings heftigst. Ich habe am Schluss jede freie Fläche verflucht. ( nur für die Blätter Sa 7.30 Uhr bis Sa Abend 19.10 Uhr mit gelegentlichen Teepausen) Am Schluss dann noch ein Schutzanstrich drüber und schon ist es abwaschbar und damit auch Amtstierärtztlicherseits Quarantänesicher. :-)

Meine Schwarzohren machen momentan einen sehr zufriedenen Eindruck.
Grüßle
Pe
 
Thema: Tapete giftig?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben