Weizen! Fressen nicht das Grüne, nur den Rest von Samen. Normal?

Diskutiere Weizen! Fressen nicht das Grüne, nur den Rest von Samen. Normal? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe für unsere Ziegensittiche Weizen gesät und statt das saftige Grün zu fressen :lekar: , zupfen sie sich den Rest von der...
G

Gunilla

Guest
Hallo,

ich habe für unsere Ziegensittiche Weizen gesät und statt das saftige

Grün zu fressen :lekar: , zupfen sie sich den Rest von der Saat aus der Erde

und fressen nur das. 8o

Die sind da ganz wild hinterher.

Ist das bei euch auch so? :?

Ist das ungesund?


Viele Grüße

Martina
 
Schon mal was von gekeimten Weizen gehört?
Da wird das Korn gefressen! Man kann das auch mit Hafer machen, Hirse geht auch, usw..
Ich füttere jeden Tag 2 Kg gekeimte Saaten und manche Vögel lassen sich eben ohne dies gekeimte Zeugs garnicht züchten.
Beantwortet das deine Frage?
 
Thema: Weizen! Fressen nicht das Grüne, nur den Rest von Samen. Normal?

Ähnliche Themen

Puddelweibchen
Antworten
0
Aufrufe
958
Puddelweibchen
Puddelweibchen
Lijana
Antworten
3
Aufrufe
1.022
Ingo
Ingo
charlieundrosie
Antworten
5
Aufrufe
2.531
Stephanie
Stephanie
G
Antworten
0
Aufrufe
2.797
Gerlinde Schmuc
G
Zurück
Oben