mehr Gemüse/Obst -> halbreife Hirse?

Diskutiere mehr Gemüse/Obst -> halbreife Hirse? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Moin Ich war wegen einem kranken Welli am Freitag beim TA. Dieser (und auch die anderen) soll nun mehr Gemüse und Obst, aber weniger...
Erzähl mir nichts von Nahrungsspezialisten, wenn diese Vögel allesamt Samen fressen.
Deine angemerkte Literatur hat wohl jeder normale Halter im Haus.
Wenn deine Ansicht von Biefelds Aussagen nur so interpretiert wird, das aus 10% 100% werden so ist das sicher nicht diskussionswürdig.
Die 2 oder 3 Nahrungsspezialisten (Feigen und deren Samen ) werden höchsten von 2 Leuten in Europa gehalten
Du sprichst von spitzschnäbeligen PF.
In Australien gibt es nur die eine Art.
Wenn ich schreibe die Nahrung besteht zu 90% aus Samen, so ist das auch so!
Wenn deine Girlitze, die ich übrigens züchte, mal ein Insekt fressen, so sind sie doch Samenfresser und sie füttern ihre JV zu über 90% mit Samen.
Das gleiche gilt für deine Schönbürzelchen.
Was also sollen diese dummen Beispiele?
Ja, sicher weiß ich das bei den australischen Sittichen zu über 90% Grassamen in den Kröpfen gefunden werden. Wenn sie 2 Insekten am Tag gefressen haben, werden sie deshalb nicht zu Insektenfressern.
Deine Anfrage zu den Möhren habe ich klar und unmißverständlich beantwortet. Post 59
Jetzt ist wirklich Schluß, denn das ist ja wie Erbsen zählen!
Thema Ethik:
Du weißt schon was gemeint ist, nämlich immer schön am Thema vorbei.
 
siggi

du willst mir nicht weiss machen das alle Sittiche nur Körner zu fressen bekommen sollen oder?
 
Aber zu über 95%, oder bekommen deine nur 10% Körnerfutter und den Rest in Rüben, Kohl und Insekten?
 
ne das sicher nicht..
bei mir ca 80 % Körner der rest Früchte/Kräuter und Eifutter...
 
Fabian, wenn ich mir die Menge der aufgenommenen Stoffe bei meinen Tieren betrachte, inklusive Gurken, Vogelmiere , Weichfutter, so komme ich doch auf über 95% reine Körnerfutteraufnahme! Wenn nicht noch mehr. Ich lege hier das Gewicht der aufgenommenen Stoffe zu Grunde!
Und das auch nur, weil ich z. Zt. noch JV in den Nistkästen habe.
Im Winter (Ruhezeit) gibt es zu 100% nur Körnerfutter.
 
Fabian, wenn ich mir die Menge der aufgenommenen Stoffe bei meinen Tieren betrachte, inklusive Gurken, Vogelmiere , Weichfutter, so komme ich doch auf über 95% reine Körnerfutteraufnahme! Wenn nicht noch mehr. Ich lege hier das Gewicht der aufgenommenen Stoffe zu Grunde!
Und das auch nur, weil ich z. Zt. noch JV in den Nistkästen habe.
Im Winter (Ruhezeit) gibt es zu 100% nur Körnerfutter.

Siggi das stimmt bei mir ist es über den Winter gneau gleich ;)
Gut einmal die Woche ein paar Apfelschnitze, aber damit hat es sich dan...

grüsse
 
Thema: mehr Gemüse/Obst -> halbreife Hirse?
Zurück
Oben