Sonnenblumen ?

Diskutiere Sonnenblumen ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe mir Sonnenblumen mit weißen Kernen besorgt und ich weiß nicht richtig wie ich sie verfüttern soll. Soll ich Sie trocknen oder...
W

Woodstock

Neuling
Beiträge
29
Hallo,

ich habe mir Sonnenblumen mit weißen Kernen besorgt und ich weiß nicht richtig wie ich sie verfüttern soll.
Soll ich Sie trocknen oder kann ich die SoBl frisch verfüttern ?
 
Für welchen Vogel denn?

Aber mal davon abgesehen, du kanst die SB so oder so verfüttern!
 
Hallo Woodystock,

den Blütenkopf von Sonnenblumen, kannst Du gern auch komplett mit Samen anbieten, egal ob frisch oder getrocknet.
Die meisten Sittiche und Papageien haben viel Spaß dabei, sich selbst die Kerne rauszupulen :zwinker:!
 
Ausserdem müssen sie sich ihr Futter dann eher "erarbeiten", aber Achtung!! SB-Kerne sind "fetter" als normales Futter
 
Hallo,

ich habe sechs Agaporniden die sich schon so auf SB Kerne stürzen. Sie bekommen zur zeit einmal die Woche SB Kerne und lassen dafür alles liegen.
Meint Ihr das ist zuviel, ich habe es schon reduziert.
 
...von wegen erarbeiten oder raus pulen....zerschreddern und durch die Bude feuern ist angesagt!!!!!!!!! :+schimpf
 
nö mein ziegi pult jeden einzelnen kern (nachdem ich ihm zeigen musste wie -.-") fein säuberlich raus :) du hast eben keine erzogenen Vögel :D
 
So ein Mist aber auch.
Jedes Jahr habe ich so schöne große Sonnenblumen in meinem Garten für meine Geier.

In diesem Jahr hab ich es glatt vergessen.
Ich hatte mich immer gewundert warum es bei mir an einigen Stellen so kahl aussieht.

Bis ich an die Sonnenblumen gedacht hab. Aber da war es leider zu spät.

Unsere Geier lieben es auch, die Kerne rauszupuhlen.
Und mit den Blüten spielen sie immer...Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt mich............:D
 
@ Reginsche.....

soll ich dir einen Kopf schicken.... ca. 40 cm Durchmesser.... prall gefüllt..... mit weißen Sonnenblumenkörnern?

:D
 
Und so 3 Meter hoch oder so!
 

Anhänge

  • IMAG0086.jpg
    IMAG0086.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 37
  • IMAG0090.jpg
    IMAG0090.jpg
    42 KB · Aufrufe: 34
  • IMAG0087.jpg
    IMAG0087.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 33
  • IMAG0096.jpg
    IMAG0096.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 35
:o habe diese Jahr auch vergessen Sb zu sähen :(

Muss mich dan mal im Nachbarsdorf bedienen gehen 8) Nacht und Nebelaktion :D

Murmelline @ schöne Sonnenblumen ;)
 
Naja, sind die letzten Überlebenen! Sah schon schöner aus dieses Jahr!

Wir hatten unseren Garten voll damit..... bei uns sähen sich die Sonnenblumen allerdings allein aus.... da helfen uns die Vögel bei!
 
Wirklich tolle Sonnenblumen :zustimm: !

Vor allem das dritte Bild finde ich gut, sieht aus wie ein kleiner Sonnenblumenbaum, lol :D !

Fabian schrieb:
Ps: dachte du kannst keine Bilder sehen ?
Bei mir werden die Bilder gerade auch nicht gleich angezeigt, sondern muss sie erst anklicken.
Ich denke, das meinte Murmelline :zwinker:.
 
Ich habe jetzt die SB an einem Sisalseil in den Voli gehängt und die stehen wirklich total drauf.
Auf frischen Mais, Weizen und Hafer direkt frisch vom Feld fressen sie auch total gerne.
Der Herbst ist für die Rabauken ein wahres Paradies.
Habe gestern das letzte mal vordem Winter frische Vogelmiere bekommen der sie für die kleinen im Gewächshaus wachsen läßt.
 
Thema: Sonnenblumen ?

Ähnliche Themen

Bille Augsburg
Antworten
2
Aufrufe
2.059
Bille Augsburg
Bille Augsburg
Grauer Freund
Antworten
1
Aufrufe
3.111
Dorith
Dorith
S
Antworten
7
Aufrufe
7.344
Schmali
S
J
Antworten
2
Aufrufe
2.388
Mich@el
Mich@el
Zurück
Oben