Haltbarkeit von abgepackter Hirse

Diskutiere Haltbarkeit von abgepackter Hirse im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe eine Frage bezüglich abgepackter Hirse von Vitakraft. Ich habe im Dezember meine Henne von einer Bekannten zurückbekommen...
S

Steffi E.

Stammmitglied
Beiträge
156
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich abgepackter Hirse von Vitakraft.
Ich habe im Dezember meine Henne von einer Bekannten zurückbekommen. Damals gab sie mir noch Hirse mit. Gestern hab ich dann den Vogelschrank inspiziert und die Hirse entdeckt. Frag mich nun ob ich die 6 Beutel noch verfüttern kann oder nicht?
Es ist ein Stempel drauf CH 02.12. Ist das das Haltbarkeitsdatum???

Soll ich sie lieber wegwerfen oder noch verfüttern?
Was meint ihr?

Vielen Dank und liebe Grüße

Steffi E.
 
Hi,
ich würde eine Keimprobe machen und zusätzlich mich auch an V wenden und dort einmal nachfragen.
Schönen Samstag noch wünscht
Bambus-Nic
 
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich abgepackter Hirse von Vitakraft.
Ich habe im Dezember meine Henne von einer Bekannten zurückbekommen. Damals gab sie mir noch Hirse mit. Gestern hab ich dann den Vogelschrank inspiziert und die Hirse entdeckt. Frag mich nun ob ich die 6 Beutel noch verfüttern kann oder nicht?
Es ist ein Stempel drauf CH 02.12. Ist das das Haltbarkeitsdatum???

Soll ich sie lieber wegwerfen oder noch verfüttern?
Was meint ihr?

Vielen Dank und liebe Grüße

Steffi E.

das " CH " könnte " charge "bedeuten und ich glaube, daß sie verpackt wurde am 2. 12. da das Jahr fehlt . Beim Verfalldatum muß - meines Wissens - das Jahr stehen .
Wirf sie weg, Deinen Vögeln zuliebe
rasti
 
Hi,

alles klar, hab sie entsorgt.
Jetzt gibt es frische Hirse.

Danke für die Antworten

Steffi E.
 
das ist eigentlich immer so, dass es das jahr und dann den monat bezeichnet. also "2002, dezember".

gut, dass es weg ist...
 
Thema: Haltbarkeit von abgepackter Hirse

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
7
Aufrufe
788
Powerlocke
Powerlocke
Willi84
Antworten
12
Aufrufe
4.386
Willi84
Willi84
S
Antworten
7
Aufrufe
7.819
Trucker_Dino
Trucker_Dino
Zurück
Oben