Was sind das für Schoten??

Diskutiere Was sind das für Schoten?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Pflanzenkundler! Kennt ihr diese Schoten? Sind ca. 5 bis 8 cm lang, die Blätter 2 bis 3 cm. Sie hingen an einem großen Baum und mir...
Rolanke

Rolanke

Stammmitglied
Beiträge
151
Liebe Pflanzenkundler!

Kennt ihr diese Schoten? Sind ca. 5 bis 8 cm lang, die Blätter 2 bis 3 cm. Sie hingen an einem großen Baum und mir plötzlich vor der Nase, habe sie noch nie gesehen, obwohl wir in einer Straße wohnen! Die Schoten sehen sooo saftig, lecker aus, aber weiß????

D.Anke
 

Anhänge

  • schote_2.jpg
    schote_2.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 73
...danke für den tollen link!! Sieht ganz danach aus. Ja, ich werde es erstmal nicht verfüttern.

LG. Anke
 
Moin, Moin,
und werden gerne gefressen

Eines der enthaltenen Gifte ist übrigens das Gift von echten Kapern. Der Geschmack der Schoten ist leicht säuerlich.

Gruesse,
Detlev
 
Hi Detlef,

Wie fressen denn die Rotschwänze Sophora-Schoten?

Hört sich für mich ungewöhnlich an.
Halsbandsittiche habe ich das selbst schon fressen sehen (Köln).

Gruss,Jörn
 
Hi Detlef,
Wie fressen denn die Rotschwänze Sophora-Schoten?
Hört sich für mich ungewöhnlich an.
Halsbandsittiche habe ich das selbst schon fressen sehen (Köln).

Danke erst mal für die Mitteilung mit Köln. Halsis habe ich selbst noch nicht beobachtet. Wie die Rotschwänze das fressen kann ich dir nicht sagen, es handelt sich um Angaben aus der Literatur, wenn ich mich recht erinnere aus dem Handbuch der Vögel Mitteleuropas.

Da die Schoten aber einen weichen fleischigen Anteil haben kann ich mir das recht einfach vorstellen.

Gruesse,
Detlev
 
Weich und Fleischig??? Dann kenne ich die Schoten wohl nur unreif...

Danke,
Jörn
 
Thema: Was sind das für Schoten??
Zurück
Oben