Ebereschen einfrieren oder trocknen

Diskutiere Ebereschen einfrieren oder trocknen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo , habe für meine Dompfaffe jede Menge Ebereschen gepflückt. Kann mir jemand sagen, wie ich die am Besten lagere? Kann man sie einfrieren...
B

blauerturm

Guest
hallo ,
habe für meine Dompfaffe jede Menge Ebereschen gepflückt. Kann mir jemand sagen, wie ich die am Besten lagere? Kann man sie einfrieren oder werden sie dadurch später matschig?

Meine Vögel sind ganz wild auf die Frischen - wohingegen die getrocknetetn , die im Gimpel-Körnerfutter drin sind nicht so gerne genommen werden (da weiß man auch nciht wie alt die schon sind).

Gruß Martin
 
Hallo Martin,

Du kannst die Ebereschebeeren sowohl einfrieren als auch trocknen! Wenn es Deinen Vögeln frisch besser schmeckt, dann würde ich Dir empfehlen die Beeren einzufrieren.
 
Hallo Martin,

also ich habe letztes Jahr sehr viele Ebereschen eingefroren und den ganzen Winter die Vögel damit gefüttert. Also bei mir sind die nach dem auftauen überhaupt nicht matschig geworden.

Und den Vögeln haben sie geschmeckt wie frisch gepflückte.

Grüssle
Corinna
 
Hab auch den Gefrierschrank vollgestopft.

Unsere Geier lieben auch die Frischen.

Sie werden beim Auftauen zwar ein bisschen weicher aber auf keinen Fall matschig.

Ich lege immer die Beeren auf ein Tablett in einer Lage aus und friere sie dann ein.
Nach dem Durchfrieren kann man sie schön in eine Box packen und wenn man dann welche braucht, kann man die wunderbar einzeln entnehmen ohne das sie zu einem großen Klumpen zusammenfrieren.
 
Hallo Martin :0-

Eingefroren bleiben die Vitamine, Mineralstoffe, ... viel besser erhalten als getrocknet.
 
Thema: Ebereschen einfrieren oder trocknen

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
19
Aufrufe
3.030
Marion L.
Marion L.
matzl01
Antworten
6
Aufrufe
1.084
Hennchen
Hennchen
G
Antworten
5
Aufrufe
1.614
hildy1935
H
Manfred Debus
Antworten
3
Aufrufe
2.146
greenkongo
greenkongo
Zurück
Oben