sonnenblumen

Diskutiere sonnenblumen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - wir hatten sonnenblumen im garten und weil die nun verblüht sind,wolte ich fragen,was nymphen davon alles fressen dürfen,also blüten haben wir...
T

TanaSatan

Guest
wir hatten sonnenblumen im garten und weil die nun verblüht sind,wolte ich fragen,was nymphen davon alles fressen dürfen,also blüten haben wir abgemacht,sind nur noch der stamm,ein paar blätter und eben der ähm kopf der sonnenblume mit den sonnenblumenkernen
 
Sonnenblumenkerne

Wir geben in unsere Voliere immer die ganzen Köpfe mit den Sonnenblumenkernen, die sich Nymphen, Wellis und alle anderen Papageien gerne heraus holen. Allerdings haben unsere Vögel sehr viel Bewegung und können so den erhöhten Fettgehalt der Sonnenblumenkerne "abarbeiten".
LG
Susanne
 
soll da sheißen,meine vögel haben keine bewegung und können es nicht "abarbeiten" ?

mir geht es mehr um den stamm,weil meine nymphies ja gerne äste abschälen und richtig auslutschen,weiß ja net wie das mit sonnenblumen ist.

die kerne fressen die eh ungerne,die bleiben auch ime rim futternapf zurück *schulterzuck*
 
Hallo Tana :0-


Halbreife SB sind nicht so fetthaltig wie die getrocknetten.

Auch getrocknette SB sind wichtig, da sie essentielle (lebenswichtige) Fettsäuren) enthalten. Es sollten halt nur wenige der getrocknetten wegen des Fettgehaltes sein.


 

Anhänge

  • SB_01.jpg
    SB_01.jpg
    29 KB · Aufrufe: 27
  • SB_04.jpg
    SB_04.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 25
die drei interessieren sich null für die sonnenblume :+keinplan

da will man denen mal ne freude machen,reißt das riesenteil aus der erde,schnippelt es auf passende größe,schleppt es die treppe hoch und dann mögen die nymphies das nichtmal *fassungslos is und sich grade mal wieder fragt,warum so komische tiere hat*

egal,werden die getrocknet und nächstes jahr in wasser eingelegt und dann wieder neu eingepflanzt (bevor mein vater die keimlinge an die wellis verfüttern kann :p )
 
Thema: sonnenblumen

Ähnliche Themen

Bille Augsburg
Antworten
2
Aufrufe
2.064
Bille Augsburg
Bille Augsburg
Grauer Freund
Antworten
1
Aufrufe
3.119
Dorith
Dorith
S
Antworten
7
Aufrufe
7.366
Schmali
S
J
Antworten
2
Aufrufe
2.403
Mich@el
Mich@el
Zurück
Oben