Grassamen (ausser Knaulgras) - Bezugsquellen

Diskutiere Grassamen (ausser Knaulgras) - Bezugsquellen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, meine Geier bekommen eigentlich regelmäßig neben der "normalen" Körnermischung für Wellensittiche bzw. für Neophemen (und neben...
G

geier-004

Guest
Hallo zusammen,

meine Geier bekommen eigentlich regelmäßig neben der "normalen" Körnermischung für Wellensittiche bzw. für Neophemen (und neben Obst und Gemüse - um Missverständnissen vorzubeugen) auch Knaulgras.

Dieses wird sehr gut angenomme und daher bin ich nun auf der Suche nach anderen Grassamen-Sorten.

Kann mir da einer evtl. Sorten und auch Bezugsquellen nennen? Leider finde ich in den Online-Shops entweder nur Knaulgras oder Mischungen, die dann aber überwiegend oder fast ausschliesslich auch nur aus Knaulgras bestehen.

Ich würde mich über Tipps/Antworten freuen.
 
Hallo Julia,

danke für die Links.

Dazu muss ich vielleicht noch sagen, dass ich treuer Kunde der Bird-Box bin und mir dort neben dem Knaulgras auch schon mal Delicha und Pagima Green bestellt habe.

Von den beiden Sorten bin ich allerdings sehr entäuscht, weil zum einen sehr viele Stengel und Halme dabei sind und zum anderen die Saaten so sehr stauben, dass ich sie meinen Geiern nicht angeboten habe. Und das ganze auch noch bei dem Preis. Nicht das ich bei meinen Geiern spare, aber bei dem Preis erwarte ich eigentlich einwandfreie Ware. Da es sich um Zukauf-Ware von der Bird-Box handelt, trifft Patrick hier keine Schuld.

Was ich noch nicht ausprobiert habe, sind die "normalen" Grassamen von der Bird-Box, aber das kommt noch.

Wg. der Grassamenmischung von Hungenberg, die ich mir mal testweise bestellt habe ... handelt sich, zumindest in dem Fall um fast 100% Knaulgras.

Bin daher noch für andere Hinweise dankbar.
 
Hallo Rainer,

sorry, dass habe ich nicht gewusst. Ich werd aber mal weitersuchen :zwinker: !
 
Hallo Julia,

konntest Du ja nicht. Hätte ich vielleicht gleich dazu schreiben sollen. :~

Ich habe mich nämlich auch schon durch die div. Online-Händler-HP's gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden, daher hier meine Frage.

Es kann ja sein, dass noch jemand eine Bezugsquelle aus eigener Erfahrung kennt und empfehlen kann.
 
Hallo Rainer,

mir ist noch eine andere Idee gekommen. Kann man nicht ganz normale Grassamen verfüttern? Ich meine die Samen, womit man auch Rasen ziehen kann.
 
Hallo Julia,

ich glaube eher weniger, weil die meisten davon dürften irgendwie behandelt sein.

Z. B. damit sie länger keimfähig bleiben oder mit Herbiziden oder Pestiziden, um damit Unkraut und Schädlingen vorzubeugen.

Ups, Richard war schneller!
 
Hallo Ihr Beiden,

dass die Samen behandelt sein könnten, habe ich nicht dran gedacht. Ansonsten habe aber auch ich keine Idee mehr, wo Du Grassamen herbekommen könntest.
 
Hi Rainer!

Ich würde es mal mit Waldvogelfutter probieren, da sind meistens auch Grassamen drin oder Zeisigfutter da sind sie auch drin.

lg Christina
 
Hallo,schon mal an die Wildsamen-Mischung von Ricos-Futterkiste gedacht? Grüße Waltraud!
 
Ich würde es mal mit Waldvogelfutter probieren, da sind meistens auch Grassamen drin oder Zeisigfutter da sind sie auch drin.

Das würde ich nicht probieren, da diese Mischungen ölhaltige Samen enthalten.
 
Thema: Grassamen (ausser Knaulgras) - Bezugsquellen

Ähnliche Themen

Sabine2711
Antworten
9
Aufrufe
1.828
Mephitis
M
Püschel-007
Antworten
21
Aufrufe
3.711
Püschel-007
Püschel-007
G
Antworten
2
Aufrufe
1.342
Munia maja
Munia maja
G
Antworten
2
Aufrufe
1.111
Golemm
G
S
Antworten
7
Aufrufe
1.776
silfrido
S
Zurück
Oben