Saft

Diskutiere Saft im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo,habe meinen Vögeln mal Saft(100% Fruchtgehalt)gegeben.Kann man Saft immer anbieten oder nur als Leckerbissen??Kann man alle Säfte nehmen(mit...
F

Fritzi

Guest
Hallo,habe meinen Vögeln mal Saft(100% Fruchtgehalt)gegeben.Kann man Saft immer anbieten oder nur als Leckerbissen??Kann man alle Säfte nehmen(mit 100%Frucht)?
 
Hallöchen!
Also Saft mit 100% Fruchtfleischanteil kannst du ohne weiteres öfter anbieten.
Meine Geier stehen so drauf,das ich ihnen es aber nicht als normales Trinkwasser anbieten kann,den die würden den ganzen Tag nur noch trinken und einen Wasserbauch bekommen.
Die Geschmäker sind auch verschieden.
Shila mag am liebsten Pfirsichsaft und Clyde steht auf alle Fruchtsäfte.
Habs auch mal mit Karottensaft probiert,der aber leider abgelehnt wurde.
Viele Grüße Sandra
 
Säfte

Hallo Fritzi

Säfte sind sicherlich gut, man sollte nur darauf achten, dass kein (künstlicher, zusätzlicher) Zucker enthalten ist.

Meine lieben den Karotten- u. den Multivitaminsaft von Aldi und Penny, oft presse ich auch Obst- u. Gemüsesäfte selbst. Es gibt Säfte aber nur als Zusatz, nicht statt Wasser.
 
Hallo Fritzi,

also ich gebe meinen Papas 1 x wöchentlich Möhrensaft (von Aldi) mit einigen Tropfen Sonnenblumenöl darin, weil nur Fett das Vitamin A darin spaltet. Als "Leckerchen" bekommen meine hin und wieder mal 100%ige Fruchtsäfte, aber nur unregelmäßig.
 
So in der Art mache ich das auch.
 
Hallo

Danke für die vielen Antworten.Wasser haben sie auch noch extra. Meine mögen den Saft anscheinend,wobei manche noch nicht recht wissen was sie damit anfangen sollen:D .
 
Thema: Saft

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
2.075
Marion L.
Marion L.
Anniparakeet
Antworten
4
Aufrufe
1.360
papugi
papugi
H
Antworten
12
Aufrufe
1.705
vogelfee
vogelfee
sonja28
Antworten
19
Aufrufe
4.967
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben