Wie viel Gurke?

Diskutiere Wie viel Gurke? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hab mal eine Frage. Meine beiden Wellis fahren seit Neustem total auf Gurke ab. Sobald ich ihnen morgens ein Stück gebe, stürzen sie...
B

Berna

Guest
Hallo,
ich hab mal eine Frage. Meine beiden Wellis fahren seit Neustem total auf Gurke ab. Sobald ich ihnen morgens ein Stück gebe, stürzen sie sich darauf und das Tag für Tag.
Jetzt zu meiner Frage: Dürfen die zwei jeden Tag so viel Gurke essen. Es gibt Tage, da essen sie außer Gurke und ein bisschen Apfel kaum Körner. Ist das ok? Am Kot sieht man auch, dass sie soviel Gemüse essen, z.T. ist der grüneTeil auch weißlich - das kommt doch davon, oder?

Danke für eure Tipps!

Bernadette:lekar: :+popcorn:
 
Hallo Bernadette,

ich persönlich würde das Frischfutter lieber etwas reduzieren, da Wellensittiche von Natur aus eher auf karge Kost eingestellt sind.
Überwiegend sollten sie schon Körnerfutter fressen, ein wenig Frischkost kannst Du ab und zu daneben reichen, aber halt in Maßen :zwinker:.

Das viele weißliche im Kot Deiner Wellis ist Übrigens Urin, den Vögel wie auch Deine Wellensittiche zusammen mit dem Kot absetzen.
Der erhöhte Weißanteil im Kot Deiner Wellis mag wohl daran liegen, weil Gurke und Co. auch sehr viel Wasser enthält.
Normalerweise ist der Urin von cremiger Konsistenz und weißlich gefärbt und wird vom dunkelgrünlichem Kotanteil umgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wie viel Gurke?

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
878
Tussicat
Tussicat
P
Antworten
5
Aufrufe
1.703
traumsternchen3
T
Krösa Maja
Antworten
11
Aufrufe
1.456
Krösa Maja
Krösa Maja
V
Antworten
17
Aufrufe
1.482
Vogele
V
Zurück
Oben