Cranberries?? Amazonen

Diskutiere Cranberries?? Amazonen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe gestern eine Packung frischer Cranberries gekauft und wollte diese nun meinen Amazonen geben, wegen des...
Papagena156

Papagena156

Mitglied
Beiträge
96
Hallo liebe Vogelfreunde,

ich habe gestern eine Packung frischer Cranberries gekauft und wollte diese nun meinen Amazonen geben, wegen des hohen Vitamin A Gehaltes. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht. Fressen sie es und vorallem muss es irgendwie vorbereitet werden. Ich selbst habe eine probiert und fand die nicht so lecker. Evtl. kochen oder so? Ich habe keine Ahnung und freue mich auf Eure Meinungen und Erfahrungen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Nicole
 
hallo, ich spüle sie potionsweise heiss durch und geb meinen geiern die beeren so wie sie sind und die beiden findens lecker. vielleich hat noch jemand eine andere zubereitungsweise.
 
Hallo Papagena,

Amazonen lieben frische Cranberries. Einfach so zubereiten wie Andrea schon beschrieben hat: heiß abwaschen und einfach so verfüttern! Was wir nicht mögen, mögen unsere Amas schon lange :zwinker: !
 
Guten Morgen Andrea und Julia,

vielen Dank für den Tipp.
Ich werde es gleich mal ausprobieren.
Heute gibt es die neuen roten Kiwi, kennt Ihr die schon? Ich finde sie lecker.....vielleicht ja dann die Geier nicht.....wer weiß, ich lasse mich überraschen.
Fressen Eure denn Zwiebel? SOll ja unter den Grünen ein Leckerbissen sein, bei uns riecht bislang nur das ganze Wohnzimmer danach und keiner der beiden geht ran. Meine sind verwöhnte Schleckermäuler, die essen auch keine noch leicht warmen Kartoffeln. :-(
Im Moment gibt es Zusätze an Vitaminen und Spurenelementen vom Doc, aber es scheint als würden sie diese beriets beim reinhängen der Näpfe riechen. Erst mal wird gehungert und keiner geht ran.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Nicole
 
Hallo Nicole,

rote Kiwi kenne ich gar nicht. Kenne nur die grünen und goldenen Kiwis. Kannst Du vielleicht ein Foto von denen reinstellen?

Meine beiden Grünen fressen alles ausser grüne Kiwi. Die sind da nicht so wählerisch - ob Gekoschtes oder Frsiches, alles wird gefressen.

Wenn Du Deinen beiden Grünen an was Neues gewöhnen möchtest, dann muss denen das meist voressen und dabei immer "ohhh ist das lecker" sagen :D ! Funktioniert super, denn es kann ja nicht sein, dass Du was isst und Dir das auch noch schmeckt :D .
 
Hallo,

ich habe die roten durch Zufall vor zwei Wochen bei Plus entdeckt. Ich werde sobald ich wieder zuhause bin mal schauen ob ich sie nochmal bekomme, dann fotografier ich sie und stell sie gerne ein. Die sehen von außen schon ein wenig anders aus, ähnlich wie die gelben. Innen sind die auch gelb und nur um die Kerne herum total rot. Die schmecken total lecker, eine MIschung aus......hmmm, dem leckersten Obst zusammen gemischt. :zwinker:

Also bei Zwiebeln tu ich mich so richtig schwer, wie es aussieht wenn die Geier da richtig genüsslich drauf los legen. Gibt es evtl. ein Foto???

Liebe Grüße
Nicole
 
Hallo Nicole,

habe zwar auch nur Graupapageien, aber diese lieben sowohl Zwiebeln als auch Knoblauch. Hinterher benötigt man allerdings eine Gasmaske, da der Knoblauchgeruch schon eine Weile am Schnabel hängt. Ansonsten kann ich denen auch alles an Obst und Gemüse (roh und gekocht) anbieten.

Und Danke für den Tipp mit den roten Kiwis. Da muß ich jetzt auch mal danach schauen gehen.
 
hallo
ossy frisst frühlingszwiebeln am liebsten, er hat ja erst seit ca. 4 wochen eine partnerin die darf ja auch schon so einiges fressen, aber wehe sie geht an seine zwiebeln :D
 
Hallo,

meine Ama´s lieben frischen Knoblauch über alles, erst an zweiter Stelle kommen Zwiebeln jeglicher Art. Sind halt kleine Stinkmorchel:zwinker:.Übrigens Porree ist auch lecker und stinkt :D ebenfalls nicht schlecht.

Brigitte
 
Hallo Ihr Lieben,

ich fasse es ja echt nicht. Und meine beiden rühren die Zwiebel nicht an. Ich werde es dann auch mal mit Knoblauch versuchen und natrülich mit Frühlingszwiebeln.
Ich war letzte Woche zu Besuch bei meinen Eltern und da ist Ricos nicht weit weg. Habe dort Kochfutter gekauft, mal schauen ob sie das anrühren.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Lg
Nicole
 
Thema: Cranberries?? Amazonen

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2.144
Tierfreak
Tierfreak
K
Antworten
24
Aufrufe
2.600
Santho
S
G
Antworten
15
Aufrufe
312
GehSchaukeln
G
Zurück
Oben