PLanzen

Diskutiere PLanzen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - gute tag zusamen Ich habe da mal eine frage. Ich habe viele verschiedene Vogelarten, und immer nur äste rein hängen sieht doof aus. Nun dachte...
K

Kleine_lilimaus

Guest
gute tag zusamen

Ich habe da mal eine frage. Ich habe viele verschiedene Vogelarten, und immer nur äste rein hängen sieht doof aus. Nun dachte ich mir das man vllt auch einen Baum in die Volieren setzen kann. Kennt ihr gewissen Bäume die man in Volieren rein setzen kann? Oder ratet ihr davon ganz ab?
 
hallo und willkommen im forum.
verrate doch mal was du für vögel hälst - dann ist deine frage leichter zu beantworten!
 
Guten Tag

Ich halt Exoten Wellensittiche und Kanarien Vögel. Wobei alle ihren eigene Voliere haben.

Es sind alles innenvolieren
 
versuch es mal mit einem haselstrauch, oder einer kleinen Birke o.ä.
 
Hallo kleine lilimaus,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :D !


Hier hab ich eine kleine Liste ungiftige Zimmerpflanzen für Dich, die in einen Innenvoliere passen könnten :zwinker: !
( Liste stammt von hier).

Bambus
Bananenpflanze
Eukalyptus
Grünlilie (Vorsicht in der Blütezeit! Die weißen Blüten sind giftig, ansonsten ist die Pflanze ungefärlich)
Hibiskus
Ringelblume
Zimmerlinde
 
Guten Abend

Ui ich danke euch.;) Aber eine frage, ist die Grünlili nicht gifitig oder so? Nicht das wenn sie die anfressen sie mir von der Stange fallen:( den ich habe ja auch Kanaries und exoten, und nicht nur wellis

Editiert vo mir nochmal...Ich hab mir gerade die Liste angeschaut. Und da geht mir kein wellis kanari oder exoti kaputt wenn der daran knabbert? Meine knabbern so unheimlich gerne, hab bissle angst um die
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seit wann sind die blüten der grünlilie denn giftig? welches toxin soll denn drin sein?
meine miezen fressen die dinger ständig an und es geht ihnen gut. dabei sind katzen ganz schöm empfindlich.
 
Hallo Alex,

in den Samen der Blüten sind Saponine enthalten, welche als schwach giftig gelten.
In den Grünteilen der Grünlilie sind jedoch keine Saponine enthalten.

Hab dazu aber auch noch zwei kleine Links gefunden, schau doch mal hier oder auch hier vorbei :zwinker:.
( Im letzten Link etwas runterscrollen und unter Chlorophytum sp. nachschauen)

Übrigens unsere Katzen nagen auch gern an den Grünlilien rum, grins :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: PLanzen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben