Schilf für Kanaries?

Diskutiere Schilf für Kanaries? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, es wächst ja nicht mehr viel an Gräsern. Habe aber gerade gesehen, dass unser Schilf im Garten blüht. Dürfen die Pieper das fressen? Ich...
dia100c

dia100c

Mitglied
Beiträge
72
Hallo,
es wächst ja nicht mehr viel an Gräsern. Habe aber gerade gesehen, dass unser Schilf im Garten blüht. Dürfen die Pieper das fressen? Ich habe bei den Futterpflanzen nichts über Schilf gefunden.

Viele Grüße
Claudia
 

Anhänge

  • schilf.jpg
    schilf.jpg
    21 KB · Aufrufe: 36
Hallo Claudia,

also ich habe nichts gefunden, was daraufhinweist, dass Schilf giftig ist. Ich bin aber in diesen Dingen immer sehr vorsichtig und warte lieber ab, was die anderen schreiben!
 
Hallo Claudia,

was sollen denn die Kanarien futtermäßig mit Schilfblüten anfangen? Wenn, dann wären höchstens die Samenstände interessant. Über Schilf als Futterpflanze lese ich aber weder bei Aeckerlein noch bei Schnabl etwas.
Gebe die Schilfstängel doch als Sitzgelegenheit ´rein. Und zum Futtern gibt es andere Sachen.
 
An den Blüten sind ja die Samen dran...also ich meine damit wahrscheinlich die Samenstände...lange Stauden mit Samen dran...
 
An den Blüten sind ja die Samen dran...also ich meine damit wahrscheinlich die Samenstände...lange Stauden mit Samen dran...

Hm, soweit ich weiß, ist die generelle Reihenfolge doch immer Blüte - Samen. Aber: Blüten mit Samen? Schilf gehört zur großen Familie der Gräser.

Die Frage ist: Handelt es sich hier um Schilf (am Teichrand) oder um andere Gräser?
 
Thema: Schilf für Kanaries?

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
488
Ingo
Ingo
Z
Antworten
9
Aufrufe
988
harpyja
harpyja
Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
502
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
B
Antworten
2
Aufrufe
420
BrigitteE2301
B
Zurück
Oben