Manna / Cassia Fistula

Diskutiere Manna / Cassia Fistula im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Dürfen die Geier soetwas fressen? Hier gibts Infos dazu.
T

tweety1212

Guest
Dürfen die Geier soetwas fressen?
Hier gibts Infos dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Marita,

ich habe dies und dies gefunden. Die langen Schoten haben Ähnlichkeit mir der Tamarinde. Ob aber der Zuckergehalt genauso hoch ist und in wie weit die beiden Schoten miteinander gleichzustellen sind, weiß ich leider auch nicht.
 
Moin, Moin,

Mannafrüchte und Tamarindenfrüchte unterscheiden sich deutlich: Manna ist glatt und schwarz, Tamarine (reif) braun und rau. Manna ist sehr lang 40 cm und mehr und gerade, Tamarinde eher krumm, Leberwurstartig und fingerlang. Auch das was gegessen wird deutlich unterschiedlich. Manna besitzt lakritzartige Scheiben, Tamarinde zähes, klebriges Fruchtfleich mit einelnen Kernen drin.

Mit Glück bekommte man beim Asiahändler auch unreife Tamarinde, die ist grün.

Gruesse,
Detlev
 
Thema: Manna / Cassia Fistula

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.191
ginacaecilia
ginacaecilia
Zurück
Oben