Zuckerrüben

Diskutiere Zuckerrüben im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann ich unseren Sittichen Zuckerrüben vom Feld geben? In meiner Umgebung werden viele angebaut und da liegen immer so riesige Haufen...
S

Simon_T

Guest
Hallo,

kann ich unseren Sittichen Zuckerrüben vom Feld geben? In meiner Umgebung werden viele angebaut und da liegen immer so riesige Haufen. Sidn die schädlich oder mach sie fett o.ä.?


Vielen Dank im voraus


Simon
 
Du musst uunterscheiden können zwischen Futterrüben und Zückerüben
das was auf dem Feld angebaut wird sind meist Fütterrüben für Schweine,Kühe ect ...


Soweit ich weiss sidn auch Zückerrüben nicht all zu gut für Sittiche oder ?
 
ich verfütter die im winter immer ans pferd.
ist eigentlich so wie ne karotte nur ohne carotin und mit viiiiel zucker.
ein kleines stückchen ab und zu dürft aber nicht schaden.
die lassen sich an einem kühlen und trockenen ort auch gut lagern (vor allem, wenn das grünzeug noch dran ist).


@donn02

futterrüben sind doch die, die gelblicher/rötlicher aussehn, oder ?
 
Hallo Simon,

Zuckerrüben enthalten sehr viel Zucker, deshalb würde ich weglassen oder nur äußerst sparsam verfüttern :zwinker:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Zuckerrüben
Zurück
Oben