Nicht zum Verzehr geeignet: Schildpadplant - Callisia Turtle

Diskutiere Nicht zum Verzehr geeignet: Schildpadplant - Callisia Turtle im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben Vogelnarren, ich habe vor ein paar Tagen in einer Tierhandlung ein "Callisia Turtle" spontan mitgenommen. Oben drüber steht noch...
Bigi

Bigi

Mitglied
Beiträge
95
Hallo ihr Lieben Vogelnarren,
ich habe vor ein paar Tagen in einer Tierhandlung ein "Callisia Turtle" spontan mitgenommen. Oben drüber steht noch Schildpadplant. Das es keine echte Golliwoog pflanze ist, war mir schon beim Kauf bewusst. Die Dame in der Tierhandlung meinte, sie verkauft die hauptsächlich für Schildkröten. Soweit so gut. Jetzt steht aber auf dem Schild "nicht zum Verzehr geeignet" 8o , was ich natürlich beim schnellen Kauf nicht gesehen habe. Denkt man ja auch nicht dran, wenn man in einer Tierhandlung steht...:nene:

Was mache ich denn jetzt? (Zurückgeben wird schwierig, weil ich jetzt erstmal in Urlaub fahre, und deshalb nicht mehr in die Stadt komme) Ich weiß natürlich nicht, warum die Pflanze nicht zum Verzehr geeignet sein soll... vielleicht wegen Wachstumshemmer, Dünger oder so? Die Pflanze selbst ist recht groß, mit vielen Ranken. Wären Ableger vielleicht für die Verfütterung geeignet?
:traurig:

Grüßle, Bigi
 
Hallo

Ich könnte mir vorstellen, dass der Hinweis sich auf "Menschen" bezieht. Es gibt doch da genaue Vorschriften, was den Verkauf von Waren angeht, die nicht immer einen offensichtlichen Sinn haben... :~
(Der Verkauf von Nahrungsmitteln [für Menschen] ist in einer Tierhandlung vielleicht untersagt... vielleicht auch einfach wegen unterschiedlicher Mehrwertversteuerung...?)

Ich kaufte im Internet mal sgn. "Stevia"-Tabletten. Das ist ein pflanzliches Produkt, mit welchem man ähnlich wie Süss-Stoff süssen kann.
Da aber (wohl eher aus "politischen" Gründen) dieses Mittel bei uns in Deutschland nicht als Nahrungsmittel zugelassen ist, dürfen die das auch nicht als solches Verkaufen. Da stand dann auch drauf: "Kein Nahrungsmittel".
Verstehst, was ich meine? :o

LG
Alpha
 
Hallo Bigi,

dan n guck mal hier


Wir hatten diese Pflanze auch schon für die Wellis geschenkt bekommen. Hat keinem geschadet. Auch die Federlose hats gekostet und lebt noch :zwinker:
 
Thema: Nicht zum Verzehr geeignet: Schildpadplant - Callisia Turtle
Zurück
Oben