Kresse???

Diskutiere Kresse??? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen kann ich meinem geier auch kresse geben,habe in der suchfunktion nichts gefunden,und wieviel darf er. mfG Heike
amazonica4

amazonica4

Mitglied
Beiträge
64
Hallo zusammen

kann ich meinem geier auch kresse geben,habe in der suchfunktion nichts gefunden,und wieviel darf er.

mfG Heike
 
Huhu,

also Gartenkresse kannste verfüttern.

Ich habe folgendes drüber gefunden:

Zu Ihren Inhaltsstoffen zählen Kohlenhydrate, Eiweiss, die Mineralstoffe Calcium, Kalium, Phosphor und Eisen, sowie neben Provitamin A, die Vitamine B1, B2, B6 und C.
Zu erwähnen ist noch der Gehalt an den geschmacksbedingten Senfölglykosiden und Bitterstoffen. Insgesamt wirkt dieses hochwertige Gemüse antibiotisch, appetitanregend und fördert die Blutbildung.

Grüssle
Corinna
 
Hallo

wieviel würdest du füttern,und wie oft?

mfG Heike
 
Hi Heike,

bei der Kresse würde ich es so handhaben, wie bei anderen Kräutern auch, ab und an mal und in Maßen.
Gesundheitsförderliches kann in Massen nämlich wieder schaden.

Genaue Mengenangabe geht bei sowas meistens nicht so leicht, da man es immer im Verhältnis zu dem/den Vögeln sehen muß.

Meine Wellis z.B. würden so ein ganzes Kresseteil (Kresseigel oder ausm Laden), innerhalb weniger Stunden verputzen. Mehr gäbe es dann aber für mindestens die nächsten 2-3 Wochen nicht mehr.
Allerdings verputzen meine Wellis auch locker ne viertels bis ne drittel Salatgurke an einem Tag.

Ist also immer ne Frage, wie viele Pieper und welche Vogelart, also vergleiche mal mit anderen Leckereien / Zusatzfutterrationen und wäge ab, bzw. gib ihnen lieber ein klein wenig weniger, als etwas zu viel.
 
Thema: Kresse???

Ähnliche Themen

igl
Antworten
9
Aufrufe
1.875
igl
Köbes
Antworten
1
Aufrufe
1.151
Tierfreak
Tierfreak
F
Antworten
14
Aufrufe
8.720
Fennja
F
S
Antworten
6
Aufrufe
2.438
Schäfchen36
S
B
Antworten
5
Aufrufe
1.373
Chrissie
Chrissie
Zurück
Oben