Selbstgebackenes für Graupapageien?

Diskutiere Selbstgebackenes für Graupapageien? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich wollte meinen Graupapageien mal was leckeres backen. Hat jemand von euch für Papageien leckere sinnvolle, vitamin und...
Divana

Divana

Foren-Guru
Beiträge
1.892
Hallo

ich wollte meinen Graupapageien mal was leckeres backen.
Hat jemand von euch für Papageien leckere sinnvolle,
vitamin und mineralreiche Rezepte ?

Bitte mit genauen Gramm Angaben.

Louis und Luna bedanken sich im Vorraus.

Gruß

Edith
 
Hallo Divana

probier es mal mit dem Suchwort Geierkekse, im Pirol hat es auch ein Rezept drin: klick
 
danke euch das dürfte erst mal reichen :p
 
Im Prinzip kann man alles, was man sonst auch so an getrockneten Sachen anbietet, auch zu einem teig vermengen und abbacken.......

...wobei man doch eher trocknen sagen sollte, denn die Temperatur am besten schön niedrig halten (so 100-120 Grad) und auch nicht länger als 15 Min. drin lassen, sonst kokelts schnell und das darf man dann nicht verfüttern.

Bei der Frage, ob sich Mineralien, die zugesetzt werden nicht verflüchtigen, gibts wohl keine gescheite Antwort. Es sei denn, jemand analysiert das mal.

Wird frisches Obst oder Gemüse mit verbacken, dann bitte nicht länger als zwei, max. drei Tage aufbewahren, denn das schimmelt schnell und der Schimmel steckt schon lange drin, bevor wir ihn überhaupt sehen.
 
Hallo

Bei der Frage, ob sich Mineralien, die zugesetzt werden nicht verflüchtigen, gibts wohl keine gescheite Antwort. Es sei denn, jemand analysiert das mal.


ich denke nicht das sich Mineralien verflüchtigen, aber bei Vitaminen könnte
es wohl passieren, denn nicht alle Vitamine sind hitzebeständig.
Ich werde es auf jeden Fall erstmal ohne Vitaminpräparate und Mineralien
ausprobieren.

Gruß

Edith
 
Thema: Selbstgebackenes für Graupapageien?

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
2.870
Mimimaus
M
B
Antworten
27
Aufrufe
1.610
Bastelbiene
B
K
Antworten
4
Aufrufe
649
Kasjopaya
K

Neueste Themen

Zurück
Oben