Futter für Jungvögel (wellensittiche)???

Diskutiere Futter für Jungvögel (wellensittiche)??? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Könnt ihr mir villt. ein gutes Futter für Jungvögel sagen? (am besten eins für frisch geschlüpfte wellensittiche) Und is...
N

Neko

Guest
Könnt ihr mir villt.
ein gutes Futter für
Jungvögel sagen?
(am besten eins für frisch geschlüpfte wellensittiche)

Und is Quiko-Aufzuchtfutter dafür gut geeignet?

Danke im voraus^^
 
Hallo Neko,

für gerade geschlüpfte Vogelküken eignet sich Keimfutter; die Herstellung wurde schon oft beschrieben, u.a. auch hier . Mit Quiko-Futter kann man auch nicht viel verkehrt machen.
Trotzdem das normale Körnerfutter geben und ab und an etwas Grünzeug.
Ich halte zwar keine Wellensittiche, denke aber das oben geschriebene gilt auch für diese.

Wahrscheinlich werden hier noch Wellensittichliebhaber antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Neko,

einfach alles anbieten, Aufzuchtfutter Keimfutter, Körner, Grünzeug und Obst.
Die Alten mischen das dann passend für den Nachwuchs.
Nach dem Ausfliegen und beim selbständig werden ist Keimfutter auch gut, weil gesund und nicht so hart für die noch weichen Schnäbelchen.
Ideal wäre Gras mit unreifen Samenständen - aber die gibt es zur Zeit ja nicht.
 
Hallo,

Quiko-Eifutter ist absolut richtig! Um es für die Altvögel attraktiver zu machen, kannst du es noch mit geriebenen Möhren vermengen! So haben es unsere Wellensittiche immer sehr gut angenommen.

Lg,
Richard
 
Thema: Futter für Jungvögel (wellensittiche)???

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.403
SamantaJosefine
SamantaJosefine
winni
Antworten
7
Aufrufe
1.955
winni
winni
Zurück
Oben