Papageienalleinfutter von Dr Harrison

Diskutiere Papageienalleinfutter von Dr Harrison im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Hab meinem Grauen (19 J.) immer Papageienfutter als Körnermischung gegeben, ferner Obst, Nüsse, gekeimte Körner,... Laut TA hat der...
T

Timneh

Guest
Hallo,

Hab meinem Grauen (19 J.) immer Papageienfutter als Körnermischung gegeben, ferner Obst, Nüsse, gekeimte Körner,...

Laut TA hat der Vogel aber eine "Verfettung " der Vene (Röntgenaufnahme), darher seien besonders Sonnenblumenkerne und Nüsse viel zu fetthaltig für ihn. Der Vogel mußte auch gegen Pilzbefall behandelt werden. Deswegen hat er mir Dr Harrison's Papageienfutter empfohlen. Soll ohne Konservierungsstoffe, Pestiziede, Pilzbefall usw. sein.

Was haltet Ihr von den Pellets von Dr Harrison ? Ich bin da etwas skeptisch. (Das Futter ist auch ziemlich teuer)

LG
Timneh
 
Hallo,
uns hat der TA auch zu diesem Futter geraten, weil alles Wichtige darin enthalten sei und die Tiere sich aus Futtermischungen einseitig ernähren würden. (Picken halt nur das raus, was sie gern mögen)
Ich finde den Preis von Harrison auch sehr hoch und kaufe es daher nur ab und an bzw. unsere Beiden bekommen das als Leckerlies! Sie sind völlig verrückt auf die Bröckchen.
Liebe Grüße
Kati
 
Hallo,

ich finde diese Pelletts zu einseitig. Bei richtigen Körnern haben die Grauen auch noch was zu tun - sie müssen die Körner spelzen.

Es gibt aber auch andere Körnerfuttersorten ohne Nüsse und Sonnenblumen - versuch es doch erstmal damit.
 
Hallo Timneh,

herzlich Willkommen hier im Forum :bier: !

Von der ausschließlicher Pelletfütterung halte ich persönlich nicht so viel.
Eine gute Körnermischung enthält schließlich mehrere Körnersorten, was auch für Abwechslung sorgt.
Wir wollen ja auch nicht täglich einheitliche Astronautennahrung futtern :D .

Ich würde die Pellets parallel zu einem guten Diätfutter reichen, so könnte Dein Grauer von beiden Quellen provitieren und bräuchte nicht ganz auf seine Körner zu verzichten :zwinker:.

Daneben solltest Du täglich möglichst viel Frischfutter in Form von Obst und Gemüse reichen, was immer gut ist ;) .

Da es hier ausschließlich um die Ernährung geht, verschieb ich Dich mal in passende Forum ;) .
Ich würde mich aber riesig freuen, wenn Du Dich und Dein Grauen mal separat im Graupapageiforum vorstellen würdest :zwinker:.
 
Vielen lieben Dank für Eurer Ratschläge. Dann werd ich mich mal über ein gutes Diätfutter schlau machen.

LG
 
Thema: Papageienalleinfutter von Dr Harrison

Ähnliche Themen

A
Antworten
18
Aufrufe
3.390
Symme
S
G
Antworten
4
Aufrufe
1.312
Andrea K
Andrea K
Papagei1978
Antworten
12
Aufrufe
4.421
Papagei1978
Papagei1978
Zurück
Oben