Palmnüsse und Zuckerroh

Diskutiere Palmnüsse und Zuckerroh im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe mir gestern mal Palmnüsse&Zuckerrohr bei TAZE.org bestellt. Habe jetzt auch schon ein bisschen im Forum gesucht, weil...
N

noreia

Mitglied
Beiträge
47
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern mal Palmnüsse&Zuckerrohr bei TAZE.org bestellt. Habe jetzt auch schon ein bisschen im Forum gesucht, weil ich mich gefragt habe, ob das auch was für Wellis und Nymphen ist. Agas hab ich schon einige Bilder hier gesehen, wo Schaukeln gebastelt wurden. Aber was ist mit Wellis und Nymphen? :D
 
Hallo noreia,

Zuckerrohr kann man Sittichen schon mal als Leckerei anbieten, aber da Zuckerrohr außen sehr hart ist, ist es besser, es dann in dünne Scheiben zu schneiden oder der Länge nach zu halbieren, damit die zarten Schnäbel auch an das leckere Innere kommen :zwinker:.

Da Palmnüsse sehr fetthaltig sind, würde ich sie für Wellis oder Nymphen nicht empfehlen.
Aras und Graupapageien hingegen sind von Natur aus solche Kost eingestellt, sie fressen Palmnüsse ja auch in der freien Wildbahn ;) .
 
Danke Manuela, dann bin ich mal gespannt, was die Sittiche dazu sagen. :)
 
Thema: Palmnüsse und Zuckerroh

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.478
busard
B
G
Antworten
6
Aufrufe
3.676
aelle
A
B
Antworten
14
Aufrufe
3.522
folke
F
I
Antworten
1
Aufrufe
983
cedric
cedric
Zurück
Oben