Zitrone für Welis??

Diskutiere Zitrone für Welis?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe in lezter Zeit beobachtet das meine beiden Wellis irgendwie auf saure Sachen fliegen. Habe ihnen ein stück Zitrone hingelegt und die...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
Ich habe in lezter Zeit beobachtet das meine beiden Wellis irgendwie auf saure Sachen fliegen. Habe ihnen ein stück Zitrone hingelegt und die wurde dann gleich angeguckt untersucht und dann vooooooorsichtig angelegt bzw angeknabbert. Ist das in ordung oder sollte man lieber auf Alternative Dinge übergreifen weil ich denke Zitrone ist doch schon ziemlich Säurehaltig.
 
Hallo,

richtig, Zitrone enthält wie alle Zitrusfrüchte zuviel Säure, das kann den Vögeln schaden...Selten, aber wirklich ganz selten kann man mal Mandarinen oder Orangen anbieten, aber es sollte wirklich eine super-Ausnahme bleiben.
Vielleicht entdecken deine Wellis ihr Herz ja noch für andere, nicht so "schädliche" Früchte.....;)
 
Hallo Rabenfreund,

wie Hobbit ja schon schrieb, sind so stark fruchtsäurehaltige Obstsorten wie Zitronen für Wellis nicht gut geeignet. Daher würde ich lieber Zitronen und Co. weglassen, auch weil der Stoffwelchsel der Wellis von Natur aus auf solche Kost nicht eingestellt ist ;) .
 
Thema: Zitrone für Welis??

Ähnliche Themen

JEan
Antworten
1
Aufrufe
2.635
farmi
F
Pfirsichkoepfchen
Antworten
14
Aufrufe
2.571
Lunasky
Lunasky
kjii
Antworten
1
Aufrufe
1.487
astrid
astrid
D
Antworten
32
Aufrufe
6.063
Christian
Christian
Zurück
Oben