Lebendfutter

Diskutiere Lebendfutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe gehört, dass man Prachtfinken während der Aufzuchtzeit der Jungen viel Lebendfutter reichen soll. Ist es auch möglich, den...
Leese

Leese

Mitglied
Beiträge
89
Hallo,
ich habe gehört, dass man Prachtfinken während der Aufzuchtzeit der Jungen viel Lebendfutter reichen soll. Ist es auch möglich, den tierischen Eiweißbedarf der Vögel während der Aufzuchtzeit zu befriedigen, ohne Lebendfutter zu reichen? Babynahrung (Milumil) soll dafür sehr geeignet ist. Was gebt ihr euren Prachtfinken während der Brut- und Aufzuchtzeit? Meine Binsenastrilde brüten im Moment!
 
Hallo

Powerplay (Apotheke,Reformhaus) enthält 98% Eiweis kommt aus dem Kraftsport
mfg ZAK
 
Dann würde ich eher Milupa Baby-Heilnahrung empfehlen.
Aber nicht pur, sondern mit handelsüblichen Eifutter mischen.
 
Wäre neu, denn ich habe es jahrelang eingesetzt. Auch vor 20 Jahren bei einer Handaufzucht mit drei Tage alten JV.
Ergo weiß ich nicht, wie du darauf kommst?
 
Eigenerfahrung.
erst war ich begeistert da der Kot schön fest gebunden war danach wurde es nach 2 Tagen weniger Kot und nach weiteren 2 Tagen waren 3 Wellis na ja
Mit oben genanntem Eiweißpulver habe ich keine Probleme.
Eine Untersuchung ergab keinen Befund auf Erkrankung.
 
Vielleicht sind wir hier wieder bei dem Thema, "weniger kann mehr sein".
Ich gucke nicht jedem über die Schulter, um seine Dosierungen zu überprüfen.
Dann kommt dazu, was ansonsten noch alles verabreicht wird, weil auch hier Wechselwirkungen auftreten können.
Es gab bei mir keinerlei Verstopfungen bei Hunderten von Vögeln über etliche Jahre.
Nun setze ich es nicht mehr ein, da es bei der Menge von Vögeln zu teuer ist, aber bei 40- 50 Tieren mag das ja noch angehen!
 
Sei nicht so allgemein, denn um welche PF handelt es sich überhaupt?
Da gibt es schon Unterschiede vom Australier zum Afrikaner!
 
Bei mir handelt es sich um Binsenastrilde, Wellenastrilde und Ringelastrilde.

Gruß Wolfgang
 
Bei Australiern geht das sowieso!
Bei den meisten Afrikanern (Astrilden) kann zumeist nicht auf Lebendfutter verzichtet werden!
Also immer die Fragen unmißverständlich stellen!
 
1 zu 6, 1Teil Milupa und der Rest Ei -,bezw. Weichfutter.
Erst nachfüllen, wenn alles verzehrt ist.
 
Thema: Lebendfutter

Ähnliche Themen

Terryann
Antworten
14
Aufrufe
2.291
O_Lampe
O
O
Antworten
20
Aufrufe
2.675
O_Lampe
O
O
Antworten
46
Aufrufe
14.203
stiedom
stiedom
Zurück
Oben