Pinienzapfen gesucht

Diskutiere Pinienzapfen gesucht im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen. Suche für meine Papas Pinienzapfen zum zernagen. Wer kann mir eine Bezugsquelle nennen. Die Zapfen sollten schon etwa...
B

bibo

Guest
Hallo alle zusammen.

Suche für meine Papas Pinienzapfen zum zernagen.
Wer kann mir eine Bezugsquelle nennen.
Die Zapfen sollten schon etwa 8-20cm groß sein.

Vielen Dank
 
Hi Bibo,
also die gibt es bei uns ganz normal im Lebensmittelmarkt... Und habe auch selbst schon für meine Piepser einen geholt-die waren total begeistert. Musst natürlich nur ne Zeit einplanen weil die ja warm stehen müssen bevor die aufgehen....
Wird aber nicht der letzte Pienienzapfen gewesen sein :D
 
*lol* nee Ulrike, bei uns gibts ne Abteilung wo es ziemlich viele unterschiedliche Nussarten gibt und da lagen auch die Pinienzapfen bei...
Allerdings haben die an sich ne sehr gute Auswahl- auch an eher ungewöhnlichen Obst- und Gemüsesachen wie z.B. Cranberries.
 
Gibt´s da ´n Rezept, werden die zum Verheizen genutzt oder was macht man mit Pinienzapfen?
Hallo Ulrike,

Man stellt sie "warm" (z.B. auf eine Ablage über die Heizung) und wartet, bis sich die Zapfen öffnen und dann kann man die Pinienkerne genießen.
Gibt es meist um die Weihnachtszeit, wenn es auch andere Nüsse und Mandeln (in Schale) gibt.

Meine Zapfen habe ich allerdings entsorgt, denn die Kerne waren leider angeschimmelt. :+schimpf
 
Moin, Moin,
Lebensmittelmarkt? Ähm, wozu nutzt man die denn? Gibt´s da ´n Rezept, werden die zum Verheizen genutzt oder was macht man mit Pinienzapfen?

Gibts hier auch. Was man damit macht - keine Ahnung. Pinienkerne kann man zu Pesto verarbeiten, frisch essen, zum Backen nutzen, in den Salat tun usw. Dafür kaufe ich aber immer geschälte.

Gruesse,
Detlev
 
Halo Bibo,
also ich habe Pinienzapfen aus Portugal mitgebracht, aber da sind meines Wissens keine Kerne drinn :?
Aber um die geht es dir warscheinlich, oder?
Gruß Daniela
 
Sowas gibts beim Edeka immer wieder! Vielleicht kannst Du die Händler mal fragen, wie die dran kommen. Das machen die bestimmt. Jedenfalls sind die Leutchen bei meinem Edeka immer sehr nett!
 
Thema: Pinienzapfen gesucht

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
4.736
golfstrom
golfstrom
C
Antworten
1
Aufrufe
840
Karin G.
Karin G.
kuhischu
Antworten
3
Aufrufe
1.570
kleen_Julschn
kleen_Julschn
D
Antworten
4
Aufrufe
1.374
Molukke
M
F
Antworten
17
Aufrufe
2.963
pc-bella
pc-bella
Zurück
Oben