Wie krieg ich Grünfutter in meine Wellis?

Diskutiere Wie krieg ich Grünfutter in meine Wellis? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo:zustimm: Also meine Piepsis regen mich manchmal tierisch auf:+schimpf Da stell ich mich jeden morgen in die Küche um hinen Grünfutter zu...
A

Anfänger

Guest
Hallo:zustimm:
Also meine Piepsis regen mich manchmal tierisch auf:+schimpf
Da stell ich mich jeden morgen in die Küche um hinen Grünfutter zu servieren und was passiert? Sie ignorieren es:nene: 0l :s

Gibt es da irgendwelche "geheimen" Bestechungmöglichkeiten, wie ich dem "undankbaren" Federvieh das Grünzeug schmackhaft machen kann?

LG Philipp:beifall:
 
Hallo Philipp

am besten dort anbieten, wo sich Deine Wellis am liebsten aufhalten.

Bei meinen ist es die Schaukel die von der Decke hängt

am besten verschiedene Möglichkeiten ausprobieren, die Geier zu nix zwingen, und notfalls sogar laut schmatzend voressen. Wellis sind ja so neugierig, und könnten evtl. schnell futterneidisch werden, wenn sie Dich so genüsslich essen sehen und auch hören :D


Anbei ein Foto vom letzten Sommer, Löwenzahn-Dinner
 

Anhänge

  • Wellis - Löwenzahn - 2.JPG
    Wellis - Löwenzahn - 2.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 41
Hallo Philipp,

viele Wellis (und Nymphen)gehen nur an Möhrenkraut!
Am besten aus biologischem Anbau.

Liebe Grüße
Ina
 
hm...

also bei uns haben sie auch ein jahr lang apfel verweigert, aber als ich dann eines tages einen apfel in ihrer gegenwart gegessen habe, kamen sie ganz aufgeregt an und haben geschaut...

dann habe ich apfel in der voliere angeboten, aber sie haben ihn weiterhin ignoriert. zum glück kam ein teil der bande auf die hand, somit dachte ich super, dann also vogel auf die hand und apfel hinhalten: Fehlanzeige, das war auch nicht das richtige. später bin ich auf die idee gekommen, den apfel mit körnern zu verzieren und siehe da, der apfel wurde neugierig angeschaut und nach ein paar anläufen haben sie dann nicht nur die körner abgepickt, sondern haben sich auch an dem apfel vergangen und seitdem spielen sie schon verrückt, wenn sie den apfel von weitem schon sehen...

mit den anderen piepsern und anderen frischen leckereien lief es fast genauso, immer erst selber dran rumschmatzen und schwupp, wollte auf einmal alle was...:prima:
 
Halli Hallo!

Meine fressen leider auch nichts an frischen Leckerbissen:nene:
Wenn ich Glück hab mal bischen Gurke, aber das ist auch nicht die Welt!
Ich schnibbel trotzdem noch oft Obst+Gemüse für die beiden in der Hoffnung das sie was davon fressen. Evtl passiert das Wunder ja irgendwann;)
Als ich letztens im Zoogeschäft war hatten die da ne Pflanze stehen - GOLLIWOOG- nennt sich das Zeug! Die idiale Futterergänzung für ihr Haustier stand da drauf. Ist für Vögel, Nager und Schildkröten! Dachte so, naja, gehen die ja sicher eh nicht bei!
Wir nach hause. Ich ja sofort rein mit dem Zeug und die stürzen sich doch wirklich volle Kanne drauf!8o Die werden richtig sauer wenn ich da ran will!
Wir kaufen uns jetzt noch mehr davon weil die Pflanze garnicht so schnell wachsen kann wie ich sie ernte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst auch noch probieren, so wie vogel-fan schon geschrieben hat, ein stück Apfel oder noch besser Banane rundherum in Körnerfutter zu wälzen, so das es von außen wie ein Kräcker aussieht.
Bei meinen wirkt das immer wieder sehr gut und sie verlieren durch das weniger "monströse" Aussehen die Angst vor neuen Obst und Gemüsesorten.

Aber wie auch schon geschrieben wurde die Vögel zu nichts zwingen, Wellis sind von Natur her eh eher Körnerfresser und brauchen nicht in dem Maße Obst wie z.B. Pennantsittiche.

lg Monja
 
Thema: Wie krieg ich Grünfutter in meine Wellis?
Zurück
Oben