Korvimin

Diskutiere Korvimin im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Mir ist empfohlen worden und ich habe es besorgt. Die Dosierungangaben auf der Packung sind sehr unterschiedlich und beziehen sich auf...
P

PEDI

Guest
Mir ist empfohlen worden und ich habe es besorgt. Die Dosierungangaben auf der Packung sind sehr unterschiedlich und beziehen sich auf verschiedene Fütterungsarten. Da wir nichttäglich identisch füttern, würde dies eine täglichen Heidenrechnerei sein (hatte nur in Reli und Kunst gute Zensuren:zwinker: ). Habe mal irgendwo gehört/gelesen man könne es auch pro Gramm Vogelgewicht dosieren.

Kann mir jemand weiterhelfen und wie verabreiche ich es am besten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine TÄ hat mir empfohlen, das Pulver in einen Salzstreuer zu tun und es so über das Futter zu streuen. Sie macht es bei ihren eigenen Vögeln genauso.
 
Meine TÄ hat mir empfohlen, das Pulver in einen Salzstreuer zu tun und es so über das Futter zu streuen. Sie macht es bei ihren eigenen Vögeln genauso.

So hat mir es der TA auch empfohlen - ca. eine Brise über das Futter.
 
Genauso mach ich es auch, haben die TÄ in der Vogelklinik Leipzig auch gesagt. Einfach leicht rüber streuen
 
Die (meisten) TÄ, die Korvimin verordnen und die Dosierung übers Futter streuend befürworten, haben schon mit eingerechnet, dass einiges davon nachher in der Schüssel bleibt und das,was der Vogel beim entspelzen der Körner aufnimmt reicht dann auch aus.
Auch bei diesem Mittel gilt, viel hilft auch nicht viel, sollte wie alles nicht im Übermaß verabreicht werden.
 
Man kann es auch übers Ost und Gemüse streuen.
Da bleibt es besser haften und wird gut aufgenommen.

Mit dem Salzstreuer kenn ich das auch.
 
Hallo,

der Tipp mit dem Salzstreuer habe ich jetzt dankend angenommen. Denn mir wurde eben damals von Tierärzten gesagt, dass ich eine Messerspitze voll geben soll und da ich eben wollte, dass diese auch direkt aufgenommen wird, habe ich es meiner Lisa direkt in den Schnabel gegeben, denn sie liebt es auch. Bei Coco musste ich das ganze immer über Kolbehirse verteilen, war aber nie sicher, ob er mehr davon abschüttelt. Aber keine Angst, ich gebe es total unregelmässig, sodass eine Überdosierung überhaupt nicht in Frage kommt. Aber ab sofort mache ich das ganze auch mit dem Salzstreuer. Also nochmals, vielen Dank für den klasse Tipp.
 
Thema: Korvimin

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
6.352
Princess Fluffy
Princess Fluffy
J
Antworten
6
Aufrufe
1.914
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
3
Aufrufe
2.623
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben