Frostfutter!?

Diskutiere Frostfutter!? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Halli, hallo! Bei welcher Temperatur sollte das Frostfutter (Pinkies, etc.)gelagert werden? Meint ihr -10°C oder so etwas in der Art würden...
W

Waldi2006

Guest
Halli, hallo!
Bei welcher Temperatur sollte das Frostfutter (Pinkies, etc.)gelagert werden? Meint ihr -10°C oder so etwas in der Art würden reichen?!?!
Liebe Grüße,
Waldi...
 
hi,

ich kenne nur die gefriertemperatur von mindestens -18°C. so sind auch die mir bekannten geräte in der regel konzipiert.
alles im bereich von -4°C bis -10°C sind für eine längerfristige Lagerung nicht ausreichend. es kommt somit darauf an, wie lange du das futter so lagerst bzw. wieviel vorrat du hast.
für max. 1-2 wochen sollte -10°C ausreichend sein
 
Hatte überlegt den Gefrierschrank niedriger zu stellen um Stromkosten zu sparen. Warum wären -4...-10°C nicht ausreichend für eine längere Lagerung???
 
hi,

ich bin kein lebensmittelchemiker :D

der vorteil bei -18°C ist aber, dass nur eine geringe wasserkristallbildung stattfindet und das gefriergut entsprechend schnell "durchgefriert" und somit das vermehren der schädlichen bakterien gestoppt wird.

ich würde bei -18°C bleiben!
 
Thema: Frostfutter!?

Ähnliche Themen

hazel-eyes-1711
Antworten
0
Aufrufe
1.270
hazel-eyes-1711
hazel-eyes-1711
S
Antworten
4
Aufrufe
2.210
Regalis
Regalis
R
Antworten
4
Aufrufe
1.128
Richard
R
M
Antworten
6
Aufrufe
1.226
Micro
M
Zurück
Oben