Beerenobst aus dem Supermarkt?

Diskutiere Beerenobst aus dem Supermarkt? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr alle,hat jemand von euch schon mal das Beerenobst aus dem Supermarkt gegeben und welche Erfahrung mit der Akzeptanz habt ihr? Also das...
cedric

cedric

Foren-Guru
Beiträge
1.132
Hallo ihr alle,hat jemand von euch schon mal das Beerenobst aus dem Supermarkt gegeben und welche Erfahrung mit der Akzeptanz habt ihr? Also das tiefgefrorene meine ich! Danke jetzt schon mal! Gruß Waltraud!
 
In der Not frisst der Teufel Fliegen und Papageien auch TK-Beerenobst.
Also meine ziehen natürlich die frischen Früchte vor, aber wenns mal nicht anders geht gebe ich ihnen das auch.

Lg Heike
 
hi
bei meinen beiden ist es genauso, ich geb meinen ab und zu tk früchte doch meine amas sehen das eher zur belustigung als zum fressen damit kann man so schön rumsauen und matschen, gott sei dank hab ich abwaschbare tapeten :D

aber schau genau auf die inhaltsangaben, hatte mal einen beutel gekauft da waren aromastoffe, zucker u.s.w drinn. es gibt aber auch tk früchte ohne zucker und den ganzen zeugs.
 
Normal spricht nix dagegen, auch Tiefkühlbeeren anzubieten, solange sie nicht gezuckert sind oder andere Zusatzstoffe enthalten.

Ich selbst hab allerdings meist einen kleinen Vorat an selbst eingefrorenen Himbeeren und Erdbeeren aus unserem Garten in der Truhe, weshalb ich im Supermarkt noch nicht so oft zugegriffen hab.

Ich taue die Beeren in einem feinen Küchensieb auf, damit so empfindliche Sorten wie Himbeeren nicht so sehr im eigenen Saft liegen und dadurch allzu matschig beim Auftauen werden. Das klappt eigentlich ganz gut ;) .
 
Thema: Beerenobst aus dem Supermarkt?
Zurück
Oben