Diese Pampe lieben sie !!

Diskutiere Diese Pampe lieben sie !! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Huhu zusammen :-) ich habe zur Zeit ein schwerkrankes Häschen und dem muss ich grad alles pürieren damit er überhaupt was zu sich nimmt...
Naschkatzl

Naschkatzl

Foren-Guru
Beiträge
3.126
Huhu zusammen :-)

ich habe zur Zeit ein schwerkrankes Häschen und dem muss ich grad alles pürieren damit er überhaupt was zu sich nimmt.

Naja und wenn ich da was klein mache ist es doch immer mehr als das Häschen zu sich nehmen kann und so dachte ich mal ich versuche es bei den Geieren weil es ist ja alles frisch. Und siehe da die Geier sind wie verrückt danach.

Heute habe ich Salatherzen, Möhren, Petersilie und Möhrenkraut und ein bischen Apfel pürriert und sowohl die Agas wie auch die Grauen haben gefressen als hätten sie schon Wochen nichts mehr bekommen.

Leg ich denen sonst Salat oder Möhren in den Napf fliegt mir das Zeug nach aber so als Pampe scheint es besonders gut zu sein.

Aber somit weiss ich wie ich Gemüse in sie rein bekomme...*lach


Grüssle
Corinna
 
Hallo!

Pürierst du es ganz fein oder lässt du noch kleine Stücke drin? Ich glaub das probier ich morgen mal aus :)

LG
Regina
 
Huhu Regina,

das war ganz fein gemacht. Also kein Stückchen mehr drin.


Grüssle
Corinna
 
Hallo Corinna...

Die Erfahrung haben wir auch schon gemacht. Möhre, Brokoli etc fliegen generell raus, wenn wir es nur klein schneiden. Kochen wir die Sachen, dann geht es so einigermaßen, aber wenn wir das ganze dann zu einer Pampe schlagen, dann wird es ja doch gefressen...
Soll mal einer die Grauenfraktion verstehen :nene:
 
Hallo Corinna!

Ich glaube, ich muss auch mal Pampe machen... Gute Idee... Ich habe neulich bei Rico's Babybrei gekauft, weil ich sehen wollte, ob Elvis ihn im Notfall frißt, wenn er z. B. krank ist. Er liebt ihn, aber ich will ihn nicht so oft füttern. Aber das pürieren ist eine gute Idee.
 
Sooo... Test bestanden! :zustimm: :zustimm:

Habe gerade Brokkoli aufgetaut, püriert und dann mit gekochter Kartoffel zusammengematscht. Elvis wollte gar nicht mit dem Fressen aufhören :+schimpf und ich hatte schon Angst, er könnte zu viel fressen. Danke auf alle Fälle für den tollen Tipp! :freude:
 
Huhu Tina,

meine Zwei bekommen grad wieder ne Bachblütenkur. Bei Rosi ist es kein Problem die nimmt die Tropfen direkt aus der Pipette doch Charly müssen wir immer austricksen.
Jetzt mach ich immer kleine Gemüsepüree Kügelchen und da sind die Tropfen drin und der Süsse frisst es ratz fatz auf.


Grüssle
Corinna
 
Hallo Corinna...

Die Erfahrung haben wir auch schon gemacht. Möhre, Brokoli etc fliegen generell raus, wenn wir es nur klein schneiden. Kochen wir die Sachen, dann geht es so einigermaßen, aber wenn wir das ganze dann zu einer Pampe schlagen, dann wird es ja doch gefressen...
Soll mal einer die Grauenfraktion verstehen :nene:

Notgedrungen mussten wir auf den "Unfall" im Brutkasten sofort reagieren und haben das einzig überlebende Baby aus dem Brutkasten in einen mit Wärmflasche beheizten Schuhkarton verlegt (zu groß war die Infektionsgefahr wegen der Bisswunden).
Anfangs fütterten wir das Kleine mit Babynahrung und vervollständigen inzwischen das "Speiseangebot" mit anderen gegarten und zerkleinerten Gemüsen. :zustimm: Es funktioniert und das Küken mampft sehr aktiv. Inzwischen helfen uns auch die "Eltern" und kümmern sich parallel mit Putzen & Co.
 
Eddi, und hier kommen noch deine Fotos (entsprechend bearbeitet) von dem geretteten Winzling).....
wünsche alles Gute für die Aufzucht :zustimm:

eigentlich gehört das nun ins Nymphenforum
 

Anhänge

  • Eddi1.jpg
    Eddi1.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 65
  • Eddi2.jpg
    Eddi2.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 63
  • Eddi3.jpg
    Eddi3.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 70
Text von Eddi:
Unsere Nymphen hatten sich gepaart, zwei Küken sind geschlüpft und wurden sicher im Brutkasten versorgt. Ich hatte extra eine kleine Kamera mit Infrarot-Technik installiert und einige super Videos erstellen können (wenn auch nur in schwarz-weiß).
Durch die nicht fest verschlossene Eingangstür sind unsere beiden Mini-Papageien in die Voliere "gestürzt" und haben ein Küken im Schwanzbereich mächtig verletzt. Das zweite Küken wurde vermutlich durch die extreme Hektik im Brutkasten zertreten.
Seither pflegen wir das Überlebende außerhalb des Brutkasten (wegen offener Wunden und eventueller Infektion)in einem durch Wärmflasche beheizten Schuhkarton und füttern es vorwiegend mit gewöhnlicher Babynahrung.Inzwischen helfen uns sogar die "Eltern" mit, das ist völlig HAPPY!
Danke für deine Unterstützung mit den Bildern im Forum. Ich habe leider momentan wenig Zeit, mich zu dieser Problematik weiter online zu melden. Wichtig wäre eventuell noch die Veröffentlichung des Fotos der inzwischen erzielten Unterstützung durch die wirklichen "Eltern" des Vogel-Babys.
hier also noch zwei weitere Fotos von Eddi
 

Anhänge

  • Eddi4.jpg
    Eddi4.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 47
  • Eddi5.jpg
    Eddi5.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 49
Thema: Diese Pampe lieben sie !!

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
4.875
Drakulinchen
Drakulinchen
B
Antworten
0
Aufrufe
1.925
Birdfriend
B
Savas
Antworten
1
Aufrufe
1.284
Starstyle
Starstyle
M
Antworten
10
Aufrufe
1.849
Mozartea
M
Zurück
Oben