Kräuter von großer Zwergziegenweide?

Diskutiere Kräuter von großer Zwergziegenweide? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hoffe mal das ich mit diesem Thread hier richtig bin, wenn nicht bitte verschieben. Ich habe Wellensittiche und einen großen...
D

DJ und Robbie

wird vogelforensüchtig
Beiträge
387
Hallo,

ich hoffe mal das ich mit diesem Thread hier richtig bin, wenn nicht bitte verschieben.

Ich habe Wellensittiche und einen großen Garten aus dem ich Äste, Gräser, Kräuter etc. beziehe. In diesem Garten halten wir auch zwei Zwergziegen.
Da wir die Weide auf das Stück vergrößern wollen wo ich meine Kräuter suche, frage ich mich ob ich das dann auch weiterhin machen kann wenn die Zwerge hier regelmäßig rumlaufen, was meint ihr geht das? Es ist dann eine recht große Weide für die Zwerge.

lg Monja
 
Hallo Monja,

tut mir leid, irgendwie erkenne ich Dein Problem nicht. Höchstens, dass die Kräuter knapp werden könnten, wenn die Ziegen los sind.:zwinker:
 
ich hab dadran gedacht das die Ziegen da ja auch hinmachen werden und ich weiß nicht ob ich dann nicht lieber die Finger davon lassen sollte.

Andererseits missbrauchen momentan auch schonmal unsere Hunde diese Wiese als Hundetoilette 8( , da ist mir der Gedanke das die Wiese für unsere Zicken mit E-Zaun eingezäunt und vor unseren Hunden sicher ist schon lieber.

lg Monja
 
Moin, Moin,
ich kann mir mindestens zwei Problembereiche vorstellen. Zum einen Hygieneprobleme (Eintrag von E. coli ua.). Zum zweiten Probleme mit Nitraten, Nitrit, Amonium usw. alles halt was stark eutrophiert/düngt.
Die letzte Ziegenweide auf der ich stand sah sehr bescheiden aus, vollgek... da würde ich weder für mich noch für Vögel was pflücken.

Gruesse,
Detlev
 
Thema: Kräuter von großer Zwergziegenweide?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
7
Aufrufe
2.619
Charlette
Charlette
Gomez
Antworten
2
Aufrufe
547
Charlette
Charlette
A
Antworten
7
Aufrufe
1.831
Charlette
Charlette
Juno
Antworten
14
Aufrufe
2.560
esth3009
esth3009
Cody74863
Antworten
7
Aufrufe
1.618
Cody74863
Cody74863
Zurück
Oben