Früchte/Gemüsegallerie

Diskutiere Früchte/Gemüsegallerie im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Es wird immer wieder gefragt was unsere lieben so alles fressen und was man ihnen geben kann. ICh dachte man könnte hier mal ein paar Bilder...
Mir gefällt das auch suuuper, habe heute meinen Charly erwischt obwohl ich eigentlich gar nicht ein Flugbild sondern ein Bärlauchnagebild machen wollte, aber dann war Mirko (Graupapagei) wieder mal eifersüchtig, und wollte auch auf das Seil, bzw. auf das Bild, sobald ich den Foto zücke wird der ganz narrisch drauf, oft kann ich schon keine Fotos mehr machen da ich höchstens noch den Schwanz drauf habe weil er schon wieder auf dem Foto sitzt, warum? Weiß ich auch nicht.
Also ich Charly den Bärlauch geb, und schon anwisiere und knips, Mirko kommt Charly weg, Ergebnis das Bild.:D
 
Hallo,

... und Kumquat werden auch gerne gegessen.

Auf dem Foto ist Figaro zu sehen bei seiner Lieblings Beschäftigung.
 

Anhänge

  • figaro-mit-kumqat2.jpg
    figaro-mit-kumqat2.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 315
Brokkoli

Hallo,

und hier unsere Geier mit rohem Brokkoli.....
 

Anhänge

  • brokk2.jpg
    brokk2.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 301
Brokkoli

und noch eins...
 

Anhänge

  • brokk5.jpg
    brokk5.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 299
Hallo!

Hier wird fleißig gefressen.....und wer so viel frißt muss anschließend natürlich auch immer ganz brav die Zähne putzen.......;)

*natürlichnurspaßmache*.....Geier haben ja gar keine Zähne...*g*

Liebe Grüße,
Jillie
 

Anhänge

  • columbo_zähneputzen.jpg.jpg
    columbo_zähneputzen.jpg.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 336
grins, das dachte ich mir schon, aber so ist ja wieder ok, danke
 
Hi Khendra,

jaja das ist er wahrlich....hihi...aber du solltest ihm mal beim "Schminken" zusehen...*kicherkicher*

Liebe Grüße,
Jillie
 
Han noch welche gemacht!
Shila mit Melone!
 

Anhänge

  • shila mit melone.jpg
    shila mit melone.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 306
Hi...
..ich wollte mal fragen ob ich meinem MoPa Kohlrabi geben kann (hatte das glaub ich auch auf irgendeinem Foto gesehen)?
Was meinem übrigens auch total schmeckt ist Eierbiscuit, dafür bringt er sich um.
Vor kurzem habe ich kleine iranische Feigen (getrocknet und ungeschwefelt) auf dem Markt entdeckt, die sind ganz praktisch, weil sie echt ziemlich klein sind und als Portion ausreichen, da braucht man die nicht klein zu schneiden.

...liebe Grüße Nicole...
 
Übrigens a propos Apfel Brei und ähnliches, da fährt meiner auch total drauf ab, ich hab auf dem Foto nen grünen Plastiklöffel gesehen, dazu hab ich ne kleine Anregung. Ich hab nämlich nen ganz normalen Löffel genommen (okay, den hatte ich bei Cyprus Airways im Flugzeug mitgehen lassen*g*) und den in so ein Drehdingsbums, was man meist in der Werkstatt oder so stehen hat, geklemmt. Ich weiß echt nicht wie das Ding heißt (ist mir im Moment tatsächlich entfallen), aber da kann man alles mögliche ziemlich stark einklemmen damit es nicht verrutscht. Und da hab ich die Spitze des Löffels so eingeklemmt, dass sich ne kleine Furche am vorderen Teil ergeben hat und so kann ich meinem MoPa das Zeug teilweise ziemlich sicher, ohne großes Schlabbern in den Schnabel fließen lassen:). Er bekommt dadurch mehr in den Schnabel und ist dann nachher nicht mehr ganz so arg versaut. Wenn ihr Probleme habt euch den Löffel vorzustellen kann ich morgen gern ein Bild machen und reinstellen.

..liebe Grüße Nicole...
 
Hi Nicole!

Dein Löffel den du da mitgehen hast lassen und dann noch so missbraucht hast kann ich mir ja ulkig vorstellen.....:D
Die Beschreibung von dem Klemm-Schraubstock (oder was auch immer du meinst) ist auch irre gewesen....*kicherkicherkicher*

Total witzig! :D

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hallo nochmals Nicole!

Kohlrabi kannst du deinem Vogel füttern.

Liebe Grüße,
Jillie
 
kohlrabi kann ich verfüttern??? ist das nicht auch kohl?

mal eine frage an Rüdiger. was ist das bei deinen bildern rechts im hintergrund? so grau ???

habe mal babybrei ausprobiert mit möhrengeschmack, das haben sie nicht so gemocht, auch zwieback mögen sie nicht.
 
:-)

Original geschrieben von Nicole Unger
Ich hab nämlich nen ganz normalen Löffel genommen (okay, den hatte ich bei Cyprus Airways im Flugzeug mitgehen lassen*g*) und den in so ein Drehdingsbums, was man meist in der Werkstatt oder so stehen hat, geklemmt. Ich weiß echt nicht wie das Ding heißt (ist mir im Moment tatsächlich entfallen), aber da kann man alles mögliche ziemlich stark einklemmen damit es nicht verrutscht. Und da hab ich die Spitze des Löffels so eingeklemmt, dass sich ne kleine Furche am vorderen Teil ergeben hat und so kann ich meinem MoPa das Zeug teilweise ziemlich sicher, ohne großes Schlabbern in den Schnabel fließen lassen:).
Hi Nicole,

DREHBANK, Werkbank, Schraubstock ?? :D :D

Das mit dem Löffel machen übrigens fast alle Züchter so, die Handaufzuchten machen und mit dem Löffel füttern.
Anfangs hatte ich auch Plastiklöffel genommen, ins kochened Wasser getaucht und dann mit einer Würstchenzange vorn zusammengedrückt ;) Naja, Not macht erfinderisch ...

Habe übrigens gar nicht gewusst, das es hier so einen Obst/Gemüse-Thread gibt.

Hatte auch einen über Fressen im "Allgemeinen Vogelforum" aufgemacht:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=15058

Kessi, ich glaube Du meinst den Merkl-Mineralstein?? Den habe ich auch, gibts u.a. bei Ricos Futterkiste hier im Internet zu bestellen.
 

Anhänge

  • teel1.jpg
    teel1.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 266
Thema: Früchte/Gemüsegallerie
Zurück
Oben