Bis zum abend füttern

Diskutiere Bis zum abend füttern im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo wie lange füttert ihr eure papageien,also ich meine bis zum abend bis das licht aus geht oder so 1-2 stunden vorher auf hören,wegen der...
amazonica4

amazonica4

Mitglied
Beiträge
64
Hallo

wie lange füttert ihr eure papageien,also ich meine bis zum abend bis das licht aus geht oder so 1-2 stunden vorher auf hören,wegen der verdauung und so.


Mfg Heike
 
Hi Heike

bei mir gibts morgens obst und gemuese..und abends koerner und nuesse.

weg nehmen tu ich nichts..ausser dem fruehstueck, wegen der schimmel gefahr.
 
also bei uns gibt es in der früh
frisches obst und körner
zu mittag (wenn ich von der uni komm) wechsle ich das obst
u am abend gibts nochmal frische körner u dann ein kleines leckerli :)

obst wechsle ich nur, weil da "alte" essen sie nicht und außerdem wird es schlecht.
körner leiben über nacht drin und in der früh wird wieder gewechselt.
 
Unsere Papageien bekommen morgends frisches Obst und Gemüse, was sie schon gierig erwarten :+schimpf :+schimpf !
Parallel geb ich etwas Körnerfutter, aber nicht zuviel, damit sie nicht nur die schmackhaftesten Körner rauspicken.
Gegen mittag räum ich die Obstreste weg, damit nix schimmlig wird und füll den Körnernapf nochmal nach. Diese Körnerration reicht dann bis zum abend gut aus und es bleibt nur ein recht kleiner Rest übrig.

Zwischendurch gibt es am Tag hier und da mal Nüsse als Leckerchen, aber in Maßen ;) .
Je nachdem, was ich gekocht hab, fällt dann am Nachmittag auch nochmal ein klein wenig Gemüse wie z.B. gekochte Kartoffeln oder auch mal ne Nudel ab, die ich dann meist nur so aus der Hand reiche.
 
morgens gekeimtes,
vor und nachmittags Obst und Gemüse bis zum abwinken
abends dann Körner wo die Schale bis zum nächsten Morgen drin bleibt, obwohl eigentlich Nachts keiner mehr was frisst.
 
Hallo zusammen

vielen dank für die vielen antworten.Also vorwiegend vormittags obst und gemüse.

Mfg Heike
 
Also vorwiegend vormittags obst und gemüse.

Das muss nicht unbedingt so sein, nur weil es jetzt mehrere so geschrieben haben.
Schau einfach, wann welches Futter am besten in eure Tagesplanung passt --- wer erst am Nachmittag von der Arbeit kommt, da könnten die Obstreste vom morgen schon zu lange im Napf sein, besonders wenns Sommer ist. Da würde ich dann halt einen anderen "wanngebeichwas" Plan nehmen.
 
Thema: Bis zum abend füttern

Ähnliche Themen

Zwerghaserl
Antworten
9
Aufrufe
1.214
krummschnabel †
krummschnabel †
H
Antworten
4
Aufrufe
1.588
Helmkasuar_Chris
H
Zurück
Oben