Kokosnuss

Diskutiere Kokosnuss im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo kann mir vielleicht noch mal jemand sagen,wie man besten eine Kokosnuss auf bekommt.ich habe das schon irgendwo gelesen finde es aber...
amazonica4

amazonica4

Mitglied
Beiträge
64
Hallo

kann mir vielleicht noch mal jemand sagen,wie man besten eine Kokosnuss auf bekommt.ich habe das schon irgendwo gelesen finde es aber nicht mehr.das ging irgendwie im backofen ziemlich einfach.
vielendank schon mal für eure antworten.

Mfg Heike
 
Hallo Heike,

schau mal hier, dort gab es eine Anleitung dazu :zwinker:.

Ich selbst hab das allerdings noch nicht ausprobiert, da ich die Kokosnüsse bisher meist aufgesägt oder mit einem Kreisbohrer aufgebohrt hab, damit ich sie als Nester für unsere Prachtfinken weiterverwenden konnte ;) .
 
Hallo Manuela

vielen dank für den link,hat mir weiter geholfen.

Mfg Heike
 
doofe frage ... stehen sittiche auch auf das zeug? vor allem kann man den saft denen geben?
 
Was für Sittiche meinst Du genau ?

Meinen Wellensittichen oder Nymphensittichen geb ich persönlich keine Kokosnussfleisch, da Kokosnuss einen sehr hohen Fettgehalt von ca. 35 % hat.

Wer gern doch mal etwas Kokosnuss für sie reichen möchte, sollte das bitte nur selten und dann auch sehr sparsam tun ;) .

Gleiches gilt übrigens auch für Amazonen, die ja eher fettarm ernährt werden sollen. Hier würde ich auch sparsam mit der Verfütterung von Kokosnussfleisch sein.
Graupapageien und Aras hingegen können ruhig mal einen dickeren Happen davon bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bitte vorher probieren, unsere letzte Kokosnuß war nämlich ranzig, ich hatte einen großen Schluck genommen und dann:+kotz: Die sollen öfter mal überlagert hier ankommen, habe ich mir sagen lassen, igitt!
 
Thema: Kokosnuss

Ähnliche Themen

Murmeltier78
Antworten
10
Aufrufe
1.655
Murmeltier78
Murmeltier78
GrüneFedern
Antworten
4
Aufrufe
1.207
GrüneFedern
GrüneFedern
San
Antworten
6
Aufrufe
1.561
kleine taube
kleine taube
K
Antworten
6
Aufrufe
2.819
Sittichfreund
S
T
Antworten
5
Aufrufe
1.509
I
Zurück
Oben