Rot oder gelb??

Diskutiere Rot oder gelb?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hey! Also, hab grad eigentlich nur mal 3 Fragen: 1. Ei- und Aufzuchtfutter ist das gleiche, nur halt eine andere Bezeichnung oder? 2. Was ist...
S

Sweety

Guest
Hey!
Also, hab grad eigentlich nur mal 3 Fragen:
1. Ei- und Aufzuchtfutter ist das gleiche, nur halt eine andere
Bezeichnung oder?
2. Was ist denn der Unterschied zwischen gelben und rotem
Aufzuchtfutter??
3. Muss man das Futter anfeuchten?

So... des wars auch schon :)
 
Hallo,

ja, es ist das gleiche, nur die Bezeichnung ist anders. Dient dem selben Zweck und hat die gleichen Inhalte. Der Unterschied zwischen rot und gelb ist, dass in dem roten roter Farbstoff drin ist und in dem gelben nicht - wenn man rote Vögel (wir reden hier von Kanarien, nehme ich an?) züchtet. Zur dritten Frage, das kommt auf die Sorte an. Es gibt Eifutter das bereits leicht feucht ist. Man muss auch das trockene nicht unbedingt anfeuchten, aber die Vögel fressen es lieber, wenn es nicht so staubtrocken ist.
 
moinsen..

nun aufzuchtfutter kann auch handaufzuchtsfutter sein dann steht es da aber auch drauf eifutter ist gelb krümelig sieht aus wie geriebenes eigelb* ach was:)* das rote ist wie moni schon sagte mit farbverstärkern angereichért die aber zum größten teil die nieren belasten:(

das gelbe eifutter gibt man den paaren vor der brut zum stimulieren und sie füttern später auch die kücken damit* nicht immer* viele tiere nehmen es nicht wenn sie bereits kücken haben..anderen ist es egal

sittiche fressen es auch nebenbei mal ganz gerne* denke alle anderen vögel auch *

wenn ich meinen mal den luxus gönne dann feuchte ich es mit karottensaft oder multivitaminsaft* zuckerfrei* an..oder ich reibe obst und gemüse drunter...mit wasser angerührt hat es hier noch keiner gefressen :9
 
Hallo!

Nee, eigentlich haben wir nur Wellen- und Nymphensittiche. ;)
Aus diesen Antworten würde ich mal entnehmen, dass für diese
also gelbes Aufzuchtfutter geeigneter wäre?!


Hmmm, denn vielen Dank für die Antworten :zustimm:
 
Aus diesen Antworten würde ich mal entnehmen, dass für diese
also gelbes Aufzuchtfutter geeigneter wäre?!
Genau :prima: .

Das rote Aufzuchtsfutter wird vor allem bei Kanarien zur Farbverstärkung der Orange- und Rottöne des Gefieders genommen.

Für Nymphen und Wellis würde ich das Gelbliche nehmen ;) .
 
Thema: Rot oder gelb??

Ähnliche Themen

JSchneider
Antworten
1
Aufrufe
2.302
Meulemann
Meulemann
Rügenkanarien
Antworten
6
Aufrufe
1.001
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
1
Aufrufe
2.281
Andrea
A
Terryann
Antworten
47
Aufrufe
3.941
Amadine51
Amadine51
Zurück
Oben