Melone für Papageien

Diskutiere Melone für Papageien im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Gibt es bestimmt Melonensorten die man einem Papagei nicht geben sollte. Und kann man wie z.B. bei einen Honigmelone die Kerne entfernen oder kann...
pati36

pati36

Mitglied
Beiträge
89
Gibt es bestimmt Melonensorten die man einem Papagei nicht geben sollte. Und kann man wie z.B. bei einen Honigmelone die Kerne entfernen oder kann man sie mit geben :?
 
Hallo Pati,

ich wüsste keine Melonensorte, die für Papageien schädlich ist...
Schau hier im Pirol steht auch was dazu.:zwinker:
Auch die Kerne kannst du mit verfüttern. Meine Papageien lieben an der Melone mehr die Kerne als das Fruchtfleisch.:D Die Schale gebe ich nicht mit.
 
Ist bei meinen ebenso:D die Kerne, sind die Favoriten :dance: Gruß Gifty
 
hi hi hi deshalb bekommen mein Geier die Kerne und ich das Fruchtfleisch :+schimpf :D :D

Grüssle
Corinna
 
danke für den tip habe mir ne honigmelone gekauf das fleisch für mich und die körner für meine amazone aber er mag sie sowie es aussieht nicht er war zwar mal kurz dran aber so schnell wie er den schnabel drin hatte war er auch wieder draußen leider.
habt ihr vieleicht einen tip für mich was ich da vieleicht machen könnte ?

lg pati
 
Meinen ist Melone zu "matschig".Alles wo man sich die Füße dran schmutzig machen kann wird nicht gefressen.Da es genug andere Obst- und Gemüsesorten gibt,bekommen sie eben keine Melone.:zwinker:
Liebe Grüße,BEA
 
unsere "vier" lieben die melone .... wenn sie schön süss ist und nicht so matschig ... (ohne schale) ... meist wird es eine riesen sauerei! aber egal! gerade im sommer, leicht gekühlt ... auch für unsere geier eine erfrischung!
 
Thema: Melone für Papageien
Zurück
Oben