Was an Vitaminen/ Ergänzungsmitteln?

Diskutiere Was an Vitaminen/ Ergänzungsmitteln? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Gestern ist unser zweiter Kongo eingezogen. Er ist flugunfähig und schaut auch sonst erbärmlich aus. Er wurde von seinem Bruder und...
Anton

Anton

Foren-Guru
Beiträge
746
Hallo

Gestern ist unser zweiter Kongo eingezogen.
Er ist flugunfähig und schaut auch sonst erbärmlich aus.
Er wurde von seinem Bruder und Graupapageien gerupft, gejagt und gebissen.
Aufgrund der Beissattacken hat er eine tiefe Wunde, über die sich langsam eine dicke Kruste bildet.
Wegen seiner Flugunfähigkeit fällt er ab und zu hinunter und schlägt sich den Flügel auf der dann blutet.
Gerupft ist er am Hals und auf dem Kopf.

Was kann ich ihm gutes an Zusatzmitteln geben um sein Immunsystem zu stärken und die eigenen Wundheilungskräfte anzuregen? Auch sollte er etwas kräftiger werden.

Er bekommt bei uns gutes Futter und viel Obst und Gemüse. An Zusätzen habe ich Nekton-MSA, Nekton Bio und Nekton-S daheim.
Reicht das oder gibt es bessere Mittel die ich dem armen Kerl geben kann?

Die Vorbesitzerin hat ihm einzig und alleine neben Futter Omniform von Oropharma gegeben. Ist das empfehlenswert??? Ich zweifle, da im Prospekt steht es ist für Brieftauben. Und da Bibo nicht gut aussieht, kann es auch nicht sonderlich gewirkt haben :(
 
Hallo Katja,

ich würde ihn nur etwas geben, was allgemein aufbauend und stärkend ist und an sonsten mit viel gutem, abwechslungsreichem Futter langsam aufpäppeln.
Allein schon, dass er jetzt bei euch mehr Ruhe finden wird und einen ganz anderen Tagesablauf haben wird, bringt da sehr viel.
Gehts langsam an und stopft ihn nicht gleich mit allem Mittelchen, die der Markt bietet voll.
Das was du aufgezählt/ihr im Haus habt reicht, denke ich.
 
Also ich würde regelm. Prime geben, da ist eigentlich alles drin.:zustimm:
Dann braucht man sonst eigentlich nichts mehr.
 
ich würde ihn nur etwas geben, was allgemein aufbauend und stärkend ist und an sonsten mit viel gutem, abwechslungsreichem Futter langsam aufpäppeln.
Allein schon, dass er jetzt bei euch mehr Ruhe finden wird und einen ganz anderen Tagesablauf haben wird, bringt da sehr viel.
Gehts langsam an und stopft ihn nicht gleich mit allem Mittelchen, die der Markt bietet voll.
Das was du aufgezählt/ihr im Haus habt reicht, denke ich.
Genauso sehe ich das auch :zwinker: .
Ich würde auch ruhig Deine Vitaminpräparate erst aufbrauchen, die Du schon daheim hast.
Bitte genau so dosieren, wie in dem Beipackzettel angegeben, denn auch ein Zuviel an Vitaminpräparaten ist auf Dauer nicht unbedingt gut für die Gesundheit ;) .
Wenn er nun bei Dir eine abwechsungsreicher Ernährung mit viel Obst und Gemüse bekommt und bei Dir wieder zur Ruhe kommt, durfte er bald wieder quitschfidel sein.
 
Thema: Was an Vitaminen/ Ergänzungsmitteln?

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2.608
Stephanie
Stephanie
S
Antworten
11
Aufrufe
2.202
Gast 20000
Gast 20000
PhilippWuppertal42329
Antworten
20
Aufrufe
3.287
Boehmei
Boehmei
Ficheri
Antworten
96
Aufrufe
6.459
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben