Welches Futter für Kanaren und Gouldamadinen?

Diskutiere Welches Futter für Kanaren und Gouldamadinen? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich gebe normales Exoten und Kanarenfutter, dazu Hirse, und/oder für den Kanaren solche verschiedenen Stangen. Was kann oder soll ich ihnen noch...
M

mel*77

Guest
Ich gebe normales Exoten und Kanarenfutter, dazu Hirse, und/oder für den Kanaren solche verschiedenen Stangen.
Was kann oder soll ich ihnen noch anbieten?
 
Hast Du sie zusammen oder getrennt? Diese Stangen brauchst Du eigentlich gar nicht. Für die Kanarien ist Kanarienfutter schon okay, und vielleicht zwei- dreimal die Woche was Grünes, dazu Grit/Mineralien, das sollte reichen. Goulds weiß ich nicht, lieber Experten fragen.
 
Hallo Mel*77,

falls Du die Vögel zusammenhältst (was in meinen Augen nicht die ideale Konstellation darstellt), füttere nur das Exotenfutter. Für die Kanarienvögel reicht es (falls keine Zuchtabsichten bestehen). Für die Gouldsamadinen ist Kanarienfutter viel zu gehaltvoll...
Hin und wieder noch ein wenig Grünfutter, geriebene Möhren, Gurkenscheiben und Apfelschnitze, dann sollten Deine Piepmätze gut versorgt sein...

MfG,
Steffi
 
Kanarien und Goulda. ist wohl die schlechteste Vergesellschaft, die man sich vorstellen kann. Grundsätzlich verschiedene Futteransprüche, wobei allerdings die Kanarien mit reinem Prachtfinkenfuttergemisch auch bestens klarkommen.
Aber nur unter dieser Voraussetzung.
 
Thema: Welches Futter für Kanaren und Gouldamadinen?

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.374
SamantaJosefine
SamantaJosefine
winni
Antworten
7
Aufrufe
1.931
winni
winni
Zurück
Oben