Bio-Futter

Diskutiere Bio-Futter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kennt jemand einen Online-Shop wo man ausschliesslich Bio-Produkte, insbesondere für Wellensittiche beziehen kann? Vorab vielen Dank...
S

SittichfreundHB

Guest
Hallo,

kennt jemand einen Online-Shop wo man ausschliesslich Bio-Produkte, insbesondere für Wellensittiche beziehen kann?

Vorab vielen Dank für die Info!
 
Hi

Ich hab bisher leider noch keine Quelle für Bio-Futter gefunden.
Hanf, Leinsaat und Sesam kauf ich im Bioladen (bekommen die Geier aber nicht so viel, da viel Fett).
Weizen und Gerste z.B. nehm ich als Keimfutter, das wird gerne genommen.
Auch Hafer kauf ich im Bioladen zusätzlich.
Auf meiner HP hab ich unter Ernährung mal eine kleine Auflistung gemacht.
 
Hanf, Leinsaat und Sesam kauf ich im Bioladen (bekommen die Geier aber nicht so viel, da viel Fett).
Würde ich ehrlich gesagt garnicht an Wellensittiche verfüttern, da wie Du schon schreibst viel zu ölhaltig. Meine Vögel bekommen nur versch. Hirse, Glanz, sehr wenig Hafer und Grassamen, alles Mehlsaaten. Ab und zu mal wenig Mariendistel samen, weil diese gut für die Leber sein sollen. Das ist aber die einzige Ölsaat die ich füttere.
 
Würde ich ehrlich gesagt garnicht an Wellensittiche verfüttern, da wie Du schon schreibst viel zu ölhaltig. Meine Vögel bekommen nur versch. Hirse, Glanz, sehr wenig Hafer und Grassamen
Das kann ich nur unterstreichen!

Auf Dauer wirkt sich die Verfütterung von ölhaltigen Saaten wie Negersaat, Leinsamen, Hanf usw. bei Wellis negativ auf die Gesunbdheit aus und sie brauchen sie auch nicht.
Wenn man doch etwas davon geben möchte, dann bitte nur sehr selten und in sehr kleinen Mengen :zwinker: .
 
Ich habe auch ewig nach einem Biofuttershio gesucht.
Schau mal hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle!


Ich betreibe den oben genannten Shop.
Außer einigen Hirsesaaten, die vorallem für Wellensittiche
wichtige Nahrungsbestanteile sind, haben wir alle weiteren Saaten
in Bio Qualität. Viele der Futterhirsen werden einfach noch nicht biologisch angebaut, da es keine Nachfrage gibt, leider! Alle unsere Produzenten und Lieferanten sind staatlich zertifizert und kontrolliert.
Die jeweiligen Zertifikate liegen uns auch vor.
Wer weitere Fragen hat, kann mir einfach eine Email schreiben.

Viele Grüße

Melanie
 
Thema: Bio-Futter

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
27
Aufrufe
2.831
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
38
Aufrufe
7.972
SamantaJosefine
SamantaJosefine
-Rocky-
Antworten
2
Aufrufe
1.180
-Rocky-
-Rocky-
Zurück
Oben