Wurmkur wieviel Tage??

Diskutiere Wurmkur wieviel Tage?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! habe gestern angefangen bei meinen Sittichen eine Wurmkur zu machen, auf der Flasche steht das man sie 14 Tage lang machen soll, nun...
G

girli

Guest
Hallo!


habe gestern angefangen bei meinen Sittichen eine Wurmkur zu machen, auf der Flasche steht das man sie 14 Tage lang machen soll, nun frage ich mich ob das wirklich stimmt oder ob das zu lang ist.:?


schöne Grüße
 
Was für ein Medikament?
Concurat 2-3 Tage, nach 2 Wochen wiederholen (Trinkwasser). Ovorutol nur einmal in den Schnabel geben und nach 2Wochen wiederholen. Medikament aus der Taubenmedizin 4 Tage 4ml auf den Liter Trinkwasser.
 
Hallo


habe ein mittel für Tauben mein Futtermittelhändler sagte mir einen halben Esslöffel auf 1 Liter wasser.
 
Das Problem bei Sittichen ist, daß sie wesentlich weniger trinken als Tauben!
Daher ist auch die Wirksamkeit des Mittels reduziert.
Entscheident ist, das sie nur Trockenfutter in dieser Zeit bekommen dürfen!
Ich persönlich würde dann sogar verlängern auf 3 Wochen, oder die Dosis erhöhen. Sind irgendwelche Beeinträchtigungen auf dem Beipack vermerkt?
 
Nebenwirkungen sind keine vermerkt, heißt das das ich kein Obst oder Gemüse füttern darf??
 
Anfrage:
Haben Deine Wellis denn Würmer im Kot--??
oder warum verabreichst du eine Wurmkur?
Gruß
OR-Michi
 
Wie sieht es denn mitKeimfutter, Vogelmiere und Kräutern aus kann man die noch füttern?

Während der Kur nicht, eben weil sie so schon recht wenig trinken und den Flüssigkeitsbedarf über die Kräuter und anderes feuchtes Futter ausgleichen.........das würde ja sonst keinen Sinn machen.
Dann müsstest du schon hingehen und ein anderes Präperat verwenden, welches jedem Vogel dosiert direkt in den Schnabel gegeben wird.
 
ein medi als vorbeuge ohne genauen befund?
würde ich nicht riskieren da eine wurmkur nun nicht unbedingt ein zuckerschlecken ist für die kleinen.
bring doch erstmal eine korprobe zum ta kostet bei meinem 5 euro, wenn er dann was feststellt würde ich eine kur machen ansonsten macht es keinen sinn

lg

snaky
 
ein medi als vorbeuge ohne genauen befund?
würde ich nicht riskieren da eine wurmkur nun nicht unbedingt ein zuckerschlecken ist für die kleinen.
bring doch erstmal eine korprobe zum ta kostet bei meinem 5 euro, wenn er dann was feststellt würde ich eine kur machen ansonsten macht es keinen sinn

lg

snaky

Hallo


bis jetzt habe ich noch keine Anzeichen gesehen das die Kur Stress für die Vögel ist, außerdem würde es wohl ganz schön ins Geld gehen von jedem einzelnen Vogel eine Kot Untersuchung machen zu lassen das ist eine kur doch günstiger und wenn einmal würmer vorhanden sind ist es ja auch schon zu spät.
 
Thema: Wurmkur wieviel Tage??

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.227
esth3009
esth3009
Siegert
Antworten
6
Aufrufe
1.714
Siegert
Siegert
Schawa
Antworten
7
Aufrufe
1.695
Andre@s
A
M
Antworten
0
Aufrufe
4.117
molto01
M
Zurück
Oben