Rasensaat für die Ziegensittiche aussähen und anbieten?

Diskutiere Rasensaat für die Ziegensittiche aussähen und anbieten? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo, wir haben gestern rasen gesäht und von der saat ist entwas über. wenn ich den samen in schalen aussähe und wachsen lasse, kann ich...
G

Gunilla

Guest
hallo,

wir haben gestern rasen gesäht und von der saat ist entwas über.

wenn ich den samen in schalen aussähe und wachsen lasse,

kann ich das meinen vögeln anbieten? :?

viele grüße

martina
 
Hallo Marina,

was sollte dagegen sprechen? Den Rasensamen selber würde ich nicht anbieten, da oft irgendwie behandelt.
Aber wenn es ausgekeimt ist, sehe ich keine Probleme, (nur) das Gras den Vögel anzubieten.
 
Hallo Marina,

was sollte dagegen sprechen? Den Rasensamen selber würde ich nicht anbieten, da oft irgendwie behandelt.
Aber wenn es ausgekeimt ist, sehe ich keine Probleme, (nur) das Gras den Vögel anzubieten.

Hallo Ulrike,

ich wollte ihnen auch nicht die Saat anbieten.
Sie sollen nur das Gras mit erde zum scharren und fressen bekommen.
Wenn die Saat behandelt ist, dürfen sie das denn überhaupt? :?
Ich kann gar nicht sagen ob sie behandelt ist. 8o
Steht das auf der Verpackung denn immer drauf, ob sie behandelt ist?

Viele Grüße

Martina
 
...Steht das auf der Verpackung denn immer drauf, ob sie behandelt ist? ...

Nein, Martina, steht nicht immer drauf. Daher weiß man nicht, ob die Rasensaat nicht doch irgendwie behandelt, z.B. gebeizt wurde.
Wenn Du den kompletten Blumentopf Deinen Piepern zum Zerpflücken geben möchtest, wäre ich etwas vorsichtig, wenn sie auch an die Saatkörner kämen.
 
Auch hier hallo Martina,

besorg Dir doch einfach eine Futtergrasart (z.B. Knäuelgras, Raygras) und säe sie aus - ist dann auch Gras und ganz sicher unbedenklich...

MfG,
Steffi
 
Thema: Rasensaat für die Ziegensittiche aussähen und anbieten?
Zurück
Oben