Ananas

Diskutiere Ananas im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ist es bedenklich den Flattermännern Baby-Ananas mitsamt Schale zu geben? Lt. Biobauer sollen die guten Stücke unbehandelt sein. Katja
Anton

Anton

Foren-Guru
Beiträge
746
Hallo

Ist es bedenklich den Flattermännern Baby-Ananas mitsamt Schale zu geben?
Lt. Biobauer sollen die guten Stücke unbehandelt sein.

Katja
 
Hi!

Also ich würde die auf jeden Fall schälen und die Augen rausschneiden, da sie sich an denen leicht verletzen können.

LG Natalie
 
Hallo

Augen rausschneiden, wegen Verletzung? Das würde mir offengestanden nicht im Traum einfallen :~

Ich würde jedoch wegen der Menge etwas Bedenken haben. Ananas hat sehr viel Säure... für 2 Papageien eine halbe heute, und die andere Hälfte morgen, so würde ich das wohl machen.

LG
Alpha
 
Bei Ananas wird mal kurz geprüft, sich dann erbärmlich geschüttelt und die dann nie wieder angeguckt ... :D :+keinplan hat wahrscheinlich für ihren Geschmack doch zuviel Säure

Janet
 
Habe die Dinger geschält und kleingeschnitten .... Sie werden nicht angerührt :nene:

Aber Orangen, die doch eigentlich viel saurer sind, die werden ratzfatz weggefuttert :p
 
Es geht dabei nicht um den sauren Geschmack, sondern um die darin enthaltene Säure ;)

Ananas ist meines Wissens eine der säurehaltigsten Früchte überhaupt.
Überigens sollte man wohl auch alle anderen Säurehaltigen (also Citrusfrüchte z.B.) nur in Maßen - nicht in Massen - füttern.

LG
Alpha
 
Gerade Ananas ist gut für die Geier wegen der Enzyme, aber nicht zuviele davon geben. Ich gebe sie immer ohne Schale, in kleine Stücke geschnitten, wie du es auch gemacht hast.
 
Hi,

meine mögen auch keine Ananas, allerdings lieben sie Ananassaft :D
 
Meine mögen Ananas sehr gern :D .
Ich verfütter sie auch ohne Schale und in Stücken geschnitten ;) .
 
Erst gestern habe ich mir und meinen beiden Grauen eine Ananas in Stücke geschnitten. So wie die geschmatzt haben, muss es ihnen wohl geschmeckt haben.
 
Thema: Ananas

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
5.163
benny2
benny2
A
Antworten
6
Aufrufe
1.410
albatros22
A
Rivfader
Antworten
1
Aufrufe
1.561
Christian
Christian
Cynthia
Antworten
6
Aufrufe
2.883
Cynthia
Cynthia
Zurück
Oben