Dosenobst

Diskutiere Dosenobst im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich weiss, es ist wie beim Mensch, frisch ist immer besser . Aber dennoch meine Frage, verfüttert ihr Dosenobst ??? Liebe Grüsse stefanie
S

susaja

Guest
Hallo,
ich weiss, es ist wie beim Mensch, frisch ist immer besser . Aber dennoch meine Frage, verfüttert ihr Dosenobst ???

Liebe Grüsse
stefanie
 
Äh... ist die Frage ernst gemeint? Schon mal auf die Inhaltsstoffe geguckt? Das Zeug besteht zum Grossteil aus Zucker...
 
Hallo Stefanie,

nein, in der Regel nicht, denn das ganze Dosenobst ist zuckerhaltig und das ist für unsere Geier nicht gesund. Auch denke ich, dass hier viel weniger Vitamine enthalten sind.

Ich füttere nur frisches Obst und Gemüse.

Ganz ganz selten bekommen meine Grauen als Leckerli mal eine Mandarine aus der Dose. Die wird dann erst einmal rundherum abgeleckt und dann gefressen, aber das kommt im Jahr vielleicht zweimal vor.

Also mache Dir lieber die Mühe und gebe ihnen täglich frisches Obst und Gemüse.

Liebe Grüße
Doris
 
denn das ganze Dosenobst ist zuckerhaltig und das ist für unsere Geier nicht gesund. Auch denke ich, dass hier viel weniger Vitamine enthalten sind.
Genau so ist es.
Bitte verfütter daher lieber nur frisches Obst ;) .
 
ähm da hab ich doch glatt auch mal eine frage zu...

wie sieht es denn gemüse aus der dose aus.....sprich mais....möhren und konsorten.....

oder tiefkühlgemüse....meine das hier auch schon mal gelesen zu haben
 
hmmm also Dosenmais bekommen meine schon hin und wieder mal.

Tiefkühlgemüse geb ich dauernd. Das wird in der Microwelle warm gemacht und das fressen die sehr gerne.


Grüssle
Corinna
 
na dann lieg ich ja nicht ganz so verkehrt....hab allerdings die tage auch mal mandarinchen gegeben....aber auch wirklich nur so fünf stückchen....werd das aber in zukunft auch lassen und dann lieber frische holen....

ist dann doch zu gefährlich mit den zusatzstoffen....

öhm corinna....du gibst die aber so wie sie sind nicht püriert oder?
 
Mone den Mais geb ich so aber das Gemüse pürier ich meistens weil meine alles in Matschform wollen. :k :k Nur wenn ich es mal eilig habe dann bekommen sie das Gemüse so aber das find ich dann einmal angebissen auf dem Boden.


Grüssle
Corinna
 
ja corinna das kenn ich nur zu gut......einmal reingebissen und weg damit....hatte das extrem bei tomaten....

naja dann denke ich das es auch wirklich sinnvoller ist das zu pürieren.....ist ja schnell gemacht....

danke für deinen tip
 
na dann wäre ja bo....st ein guter lieferant für obst und gemüse....was das ganze ja noch vereinfacht.....vor allem wenn man in letzter zeit sieht wie "frisch" das obst und gemüse angeboten wird......grummel
 
wie sieht es denn gemüse aus der dose aus.....sprich mais....möhren und konsorten.....

Les auf dem Etikett die Zutaten und du hast eine Antwort auf deine Frage........in Gemüsekonserven ist Salz, also nichts für Geiers Schnabel.

TK-Gemüse wird (meist) nur blanchiert und dann ohne Zugaben gefrostet, das ist dann so wie wenn du es eben frisch geerntet und zurechtgemacht hast.
Aber auch da würde ich je nach Hersteller vorsichtshalber einne Blick aufs Kleingedruckte schmeißen.:zwinker:
 
TK-Gemüse wird (meist) nur blanchiert und dann ohne Zugaben gefrostet, das ist dann so wie wenn du es eben frisch geerntet und zurechtgemacht hast.
Aber auch da würde ich je nach Hersteller vorsichtshalber einne Blick aufs Kleingedruckte schmeißen.
Ich würde bei Tiefkühlkost auch sicherheitshalber auf der Verpackung nachlesen.
Ich selbst hab auch schon für die Geier ins Tiefkühlregal gegriffen, aber Dosenware geb ich lieber nicht, da dort doch meist entweder Zucker oder Salz mit drin ist ;) .
 
Thema: Dosenobst
Zurück
Oben