Was ist das für ein Kraut?

Diskutiere Was ist das für ein Kraut? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Das ist mir schon öfter auf unserer Wiese aufgefallen, da vorallem die Stieglitze das sehr oft anfliegen. Scheint zu schmecken... :D Die Pflanze...
Lemon

Lemon

Moderatorin
Beiträge
7.765
Das ist mir schon öfter auf unserer Wiese aufgefallen, da vorallem die Stieglitze das sehr oft anfliegen. Scheint zu schmecken... :D
Die Pflanze ist mit feinen weißen Härchen bedeckt und in den Samenständen befinden sich kleine grüne Samen.

Jetzt würde mich mal interessieren, was das genau ist und natürlich ob auch meine Wellis was davon haben dürfen.

1. auf der Wiese, das was so verwelkt aussieht
2. eins der haarigen Blätter
3. Samenstände
 

Anhänge

  • auf der wiese.jpg
    auf der wiese.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 68
  • Gras_01.jpg
    Gras_01.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 50
  • Samenstand.jpg
    Samenstand.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 48
Und so sieht das ganze vollständig aus.
 

Anhänge

  • gras_06.jpg
    gras_06.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 55
Hallo Jenni,

für mich schaut das aus wie Feld-Hainsimse, vergleich doch bitte nochmal die Bilder dort :zwinker: .
In dem Link steht zumindest, dass Feld-Hainsimse auch von Tieren gefressen wird, also scheint sie nicht giftig zu sein und wenn Du auch schon Stieglitze dran gesehen hast, dürfte es wohl auch den Wellis nicht
schaden ;) .
 
Ich hab' mir auch grade mal die Mühe gemacht, die Samen zu vergleichen (wat für 'ne Fummelei :~ ) und die Beschreibung passt auch.
Ich würde mal behaupten, das ist es.

Dankeschön! :blume:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Was ist das für ein Kraut?
Zurück
Oben