Brauche kundigen Rat...wegen Mandeln

Diskutiere Brauche kundigen Rat...wegen Mandeln im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - und hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen! Vor einiger Zeit haben wir einen türkischen Supermarkt für uns "entdeckt", da es dort u.a. supertolles...
Visconti

Visconti

Foren-Guru
Beiträge
1.035
und hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen!
Vor einiger Zeit haben wir einen türkischen Supermarkt für uns "entdeckt", da es dort u.a. supertolles, köstliches, ungewöhnliches und wirklich preiswertes Obst und Gemüse gibt!
Mispeln und Apfelquitten sind DER Renner bei den Geiern und eben grad kommt Männe mit.....frischen, grünen Mandeln heim.
Pfüüüüüh. Frische Mandeln, Blausäure, Bitterstoffe...*ratter-ratter*
War da nicht was?????
Ganz im Ernst! Vertragen Papageien frische Mandeln, oder darf ich sie nicht anbieten???
Wenn nicht, - was tut man mit den Dingern???
Bitte helft ner unwissenden, alten Frau! :D
 
Hallo Tanja,

die Mandeln, die Du für den menschlichen Verzehr kaufen kannst, sind sogenannte Süßmandeln und die darfst Du bedenkenlos verfüttern ;) .

Das mit den Bitterstoffen und der Blausärure triff vor allem auf die Bittermandeln zu und die sind auch für uns nicht genießbar und daher sind sie auch normal nicht in den Supermarktregalen zu finden :zwinker: .
 
Dankeschöööööön!
Nun bin ich beruhigt und gespannt, ob die Geier sie mögen!;)
 
Thema: Brauche kundigen Rat...wegen Mandeln

Ähnliche Themen

Zurück
Oben