"Eiszapfen" okay?

Diskutiere "Eiszapfen" okay? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Habe gerade eben am Markt einen sogenannten "österreichischen Eiszapfen" ergattert. :D Das ist ein Gemüse, sieht aus wie ein...
K

Karinetti

Guest
Hallo!

Habe gerade eben am Markt einen sogenannten "österreichischen Eiszapfen" ergattert. :D
Das ist ein Gemüse, sieht aus wie ein geschrumpfter Rettich ist auch weiß, ansonsten sieht noch einer Karotte recht ähnlich.
Mensch, sowas hab ich noch nicht gesehen......*peinlich*

Ich habs im guten Glauben für meine Geier mitgenommen, habe es ihnen aber noch nicht angeboten, weil ich mir total unsicher bin was dieses Ding betrifft. Eiszapfen......*kicherkicher*

Ist es okay, wenn ich es verfüttere?

Schmunzelhasengrüße,
Jillie
 
Eiszapfen

Hallo Jillie.
Kenne diese Dinger auch, sind in meinen Augen lang gezogene weiße Radischen:D :D :D Spaß beiseite wenn deine Vögel sie mögen und fressen spricht nichts dagegen, kann dann aber etwas richen. Unsere bekommen ja sogar auch Knoblauch und Ziebelsaft.( Hilft gegen Würmer) was ja bei Volierenhaltung nicht so schlimm ist, der Geruch.
Gegen Obst und Gemüse in Maßen spricht nichts!
 
häääääääääääääääää......Österreichischer Eiszapfen :?
Grübel...........hmmmmmmmm--- kenn ich nicht!

Das würde mich nun aber auch interessieren, was das ist8o

Kannst mal ein Bild einstellen ???
 
Hallo Torben!

Danke für die Info! *freu* Sag mal was heißt denn eigentlich "Zfrd. " bei deiner Signatur?? *doofschau*



Hallo Piwi!

Hab mal eben ein Bild geschossen, hat ein bisschen gedauert, weil hier wieder nix funktionierte, mein Hund hat sich wiedermal eingebildet zwischen den Computerkabeln herumzustiefeln und da hat er mir wiedermal die Kabel gelockert. :D

Liebe Grüße,
Jillie
 

Anhänge

  • eiszapfen.jpg
    eiszapfen.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 122
Hallo Jillie.
#Zfrd# bedeutet Zuchtfreund , so wird bei der VZE (Vereinigung Ziergeflügel- und Exotenzüchter e.V.) angeredet und geschrieben.

:D :D Falls Deine Vögel die Eiszapfen nicht mögen, die schmecken sehr gut mit Salz zum Butterbrot :D :D
Mit Salz aber nur bei den Menschen:s :s :s
 
Hallo Jillie

hey, danke für das Bild....die habe ich auch schon gesehen,
wüßte aber noch nicht wie die heißen 8o

Na klasse, da hab ich nun auch wieder was Neues für die Geier!

Supi !
 
Hallo Torben,

"Zfrd"........tja was es alles gibt, man lernt eben nie aus...*kicher*

Ja also dann dürften die Eiszapfen vermutlich ähnlich schmecken wie die Radieschen, die esse ich auch immer mit Salz zum Butterbrot. *hihi*

Hallihallo Piwi,

Gerne! (wegen dem Bild)
Ich finde es auch immer toll, wenn ich wieder was Neues für die Geier entdecke. :)

Die Eiszapfen hatte ich ja gestern gekauft, da waren sie ganz frisch und heute waren sie wie Gummi......doof, dass sie so schnell kaputt werden, ich glaub denen hat das Fotoshooting gestern nicht gut getan. :~

Liebe Grüße,
Jillie
 
Eiszapfen

Hallö Jillie.
:D :D :D Muß leider frech *g* aber wie es im wort schon vor kommt, Eis ist gleich Wasser, Eiszapfen haben sehr viel Wassergehalt und trocknen schnell aus.
#Hilfe# einfach ins Wasser legen, sie saugen sich voll und werden meistens wieder frisch, zur vorbeugung frisch ins Wasser legen. Es kommt bei den gekauften aber auch so schnell,weil sie hochgejagt werden, die im eigenen Garten wachsen langsamer und halten länger.
Viel spaß mit den DINGERN.
 
Hi Torben,

hey tollen Dank für den wässrigen Tipp!!! Auf die Idee wäre ich sicherlich nicht gekommen...nun ist es für DIESE Eiszapfen zu spät, da sie bereits am Müll gelandet sind, aber den nächsten Zäpfchen kann ich dann ein "längeres Leben" bei mir geben. :D

Eigentlich schade, dass man jetzt im Frühling wo es ENDLICH wieder wärmer wird, ausgerechnet über Eiszapfen spricht... :D

Ciao und liebe Grüße,
Jillie
 
Hallo
Hast teils ja recht mit dem Eis- ,aber die wachsen ja nicht im Winter;) ;)
Dann wünsche ich DIR und allen die mitgelessen haben ein Fröhliches, gesundes , geruhsames Osterfest und bis zum nächsten Unbekannten Wesen :~ :~ oder auch eher?8) :p
 
Hallo Jillie!
Ist jetzt ein bißchen Werbung, aber hast Du schonmal diese PrimaKlima-Behälter von Tupper ausprobiert? Die Dinger sind zwar teuer, aber echt genial, der Salat und alles andere hält und hält und hält... Nix mehr mit austrocknen und so! Wie gesagt, man muß schon ne Mark (ach nee... Euro!) anlegen, aber bei den Gemüsepreisen lohnt sich das ja allemal.
 
Hi Khendra!

Ne, diesen Behälter hab ich noch nicht ausprobiert....wäre vielleicht wirklich nicht so schlecht....*grübel*
Jedenfalls vielen Dank für den Tipp!

Liebe Grüße und schönen Ostermontag!
Jillie
 
Thema: "Eiszapfen" okay?
Zurück
Oben