Futter einfrieren?

Diskutiere Futter einfrieren? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe mit der Suchfunktion nichts gefunden, deshalb hier meine Frage: Wenn ich meine Wachtelkücken demnächst auf Legefutter umstelle...
C

cristata

Neuling
Beiträge
22
Hallo,

habe mit der Suchfunktion nichts gefunden, deshalb hier meine Frage:

Wenn ich meine Wachtelkücken demnächst auf Legefutter umstelle, habe ich noch einiges vom Kückenaufzuchtsfutter übrig. Kann ich dieses einfrieren (ohne Qualitätsverlust) um es haltbar zu machen für in ein paar Monaten?

Das Futter ist ein spezielles Aufzuchtsfutter, keine Pellets, sondern mehr so geschrotet.

Viele Grüße

Suazn
 
Hallo Cristata,

Du meinst Aufzuchtstrockenfutter? Kein Problem, mache ich seit langem so, weil meine Vögel so wenig davon benötigen. Damit hält es sicher ein halbes Jahr länger...

MfG,
Steffi
 
Hallo Steffie,

ja, es ist Trockenfutter. Ist gelblich und krümelig.

Vielen Dank für die schnelle Info.

Suzan


Hallo Cristata,

Du meinst Aufzuchtstrockenfutter? Kein Problem, mache ich seit langem so, weil meine Vögel so wenig davon benötigen. Damit hält es sicher ein halbes Jahr länger...

MfG,
Steffi
 
Thema: Futter einfrieren?

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
2.406
NetBird
NetBird
G
Antworten
6
Aufrufe
1.222
Federmaus
Federmaus
D
Antworten
13
Aufrufe
2.457
Federmaus
Federmaus
Zurück
Oben