Ist das erlaubt?

Diskutiere Ist das erlaubt? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe mal eine Frage, meine 2 Wellis lieben es Weetabix zu zerstören, sicher fressen sie auch etwas davon, ist das schädlich??? Also...
Hallo,

ich gebe es pur,das heißt ich hänge einen Barren auf oder lege ihn in eine flache Schale. Der wird dann mehr zerlegt als gefressen. Man kann ihn aber auch z. B. mit Säften vermischen, aber das habe ich noch nicht probiert.
 
Weetabix gibt es in jedem Real-Supermarkt. Auch in verschiedenen Sorten. Allerdings sind nur die in Natur für unsere Geier geeignet da die anderen gesüßt sind.

Habe gerade einen Text im Internet über Weetabix gefunden den ich euch nicht vorenthalten möchte.


DAS WEIZENBISQUIT
GEGENSTAND DER WOCHE: DER WEETABIX.
Mal stehen sie in deutschen Supermärkten beim Müsli, mal beim Knäckebrot und manchmal sogar bei den Keksen. Das zeigt deutlich: Bei uns hat man von Weetabix keine Ahnung. Denn selbstverständlich gehören sie zur großen Familie der Cerealien, für die es bei uns kein besseres Wort gibt, also zu Cornflakes und Co. Übersetzen kann man "Weetabix" nicht, doch jeder Engländer oder Amerikaner weiß sofort, was damit gemeint ist: Weizenkeks nämlich, denn "weet" hört sich genauso an wie "wheat", der Weizen. Und "bix" klingt ein bisschen wie "bisquit" - der Name Weetabix ist ein typisch englisches Spiel mit Lauten. Erfunden wurden die Weizenkekse vor 62 Jahren in Großbritannien und fast genauso lange gehören sie dort zum Frühstück wie Eier mit Speck und Orangenmarmelade: 70 Millionen Stück stellt die Firma Weetabix Ltd. im britischen Burton Latimer wöchentlich aus 1700 Tonnen Weizen her. In Neuseeland sind sie inzwischen sogar so etwas wie ein Nationalgericht, das man zu jeder Tages- und Nachtzeit verspeist, auch wenn es dort nur die nachgemachten gibt, die zwar genauso schmecken, aber "Weetbix" ohne "a" heißen. In jedem Fall sind sie das ultimative Frühstück, egal ob mit Zucker, frischen Früchten, Jogurt oder allem zusammen. Milch muss in jedem Fall dazu, nur so wird aus den 9,3 Zentimeter großen Weizenblocks die himmlische Matschpampe, die den Morgen erträglich macht. Am besten allerdings ist, dass man aus Weetabix nicht nur Frühstücksmatsch, sondern auch knusprige Kekse zaubern kann. Dazu nimmt man zwei bis drei Weetabix, ungefähr 60 Gramm Butter, 60 Gramm Zucker, zwei kleine Tassen Mehl, zwei Teelöffel Kakao und ein bisschen Backpulver. Die Butter mit dem Zucker schaumig schlagen, das gesiebte Mehl dazugeben, dann mit allen Zutaten verquirlen - die Weetabix natürlich vorher zerkrümeln. Kleine Häufchen auf dem Backblech formen und bei mittlerer Hitze zehn bis 14 Minuten backen. Wer will, kann noch Schokostückchen reintun oder eine Schokoglasur oben drüber.

Und so sehen die leckeren Dinger aus.
 

Anhänge

  • g9808.gif
    g9808.gif
    18,2 KB · Aufrufe: 51
Thema: Ist das erlaubt?
Zurück
Oben